Koreanische Hautpflege?

3 Antworten

Hallo! Deine Hautpflege sollte vor Allem auf deine Haut abgestimmt und von guter Qualität sein! Woher die Produkte stammen ist dabei nebensächlich.

Koreaner haben überhaupt nicht alle so gute Haut, viele sogar ziemlich schlechte - ich vermute, wegen all dem Make-up und evtl auch unpassender Pflege. Denn viele Koreaner achten weniger darauf, was zu ihnen passt, als darauf, was gerade in ist. Wirklich blass sind auch nur die wenigsten.

Wenn du helle Haut willst, musst du einfach die Sonne meiden. Und damit rechnen, dass du dann evtl nicht strahlend weiß wie Porzellan bist, sondern fleckig-rosa. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.

Zur Hautpflege bestimmst du erst mal deinen Hauttyp und tastest dich dann schrittweise an die passende Pflege ran. Die muss nicht 18 Schritte beinhalten! Es kann auch passieren, dass deine Haut am glücklichsten ist, wenn du sie mit klarem Wasser wäscht und nur bei Trockenheit etwas reines Aloe vera Gel oder eine leichte Feuchtigkeitscreme verwendest.

Hier zwei Beispiele:

Meine Haut ist ziemlich fettig, nur an wenigen Stellen habe ich normale Haut. Deshalb verwende ich meist gar nichts außer Wasser, je nach Wetter ein leichtes Serum, nur an den trockeneren Stellen eine fettfreie Feuchtigkeitscreme. Um Glanz brauche ich mir keine Sorgen machen... eher das Gegenteil. Für dieses frische Aussehen nehme ich etwas Aloe vera Gel.

Meine Schwester ist das genaue Gegenteil. Sie hat trockene Haut und schmiert sich somit fast alles drauf, was sie in die Finger bekommt. Dennoch selten mehr als 2 Schritte. Sie wechselt die Produkte quasi ständig, da wir hier genug Probepäckchen bekommen. Sie kann dann auch gerne meine haben, da die Gefahr, dass sie für mich zu fettig sind, sehr hoch ist.

Zwischendurch machen wir beide mal Peelings, Masken oder Sheet Masks (die sind übrigens ein super Geheimtipp, wenn du diesen frisch-glänzenden Look gerne magst. Nur Make up drüber überdeckt das natürlich) - nach Bedarf.

Übrigens: falls du noch in deinen 20ern oder jünger bist, solltest du sowieso aufpassen, dass du keine Anti Aging Creme erwischt, denn die können in jungem Alter deine Haut nachhaltig schädigen!

Lg :)

Danke für Ihre Hilfe! Ich werde mir das merken! Ganz großes Danke!! :D

@Feuerfuxx

Achja, hier noch ein Tipp: wenn du sehr dünnflüssige Foundation oder besser eine BB Cream verwendest, dann bekommst du ebenfalls leichter diesen natürlichen dewy look. Es gibt sogar extra BB Creams, die einen leichten Schimmer haben. Erwischt du da jedoch eine in unpassender Konsistenz, dann sieht es leider echt schnell einfach so aus, als würde deine Haut durch die Foundation durchfetten^^

die benutzen vor allem hohen lichtschutz, gehen nie in die sonne und benutzen auch gesundheitsschädliche bleichmittel

Helle Haut -> keine Sonne.

Glänzende Haut -> fettige Creme.

Koreanische Haut -> Wiedergeburt in Korea erforderlich.

Beste Antwort!

XD