Koreanische "Anhängsel" beim Namen?

1 Antwort

In dem Stil gibt es im koreanischen nur ~씨 -ssi. Da brauchst du keine Liste.

Das ist aber eher "-san" als "-chan", oder?

0
@mizinamo

Vermutlich. Es ist höflich. Ich kann kein japanisch, aber chan ist doch die Verniedlichung, vor allem für Spitznamen, von daher nicht chan.

0

japanische endung? (anime)

Hallo, ich hab demnächst vor einen ger sub anime zu gucken und wollte fragen wie das mit den endungen (nach namen) aussieht, also zB -kun, -chan, -san, -sama, -... wann sagt man kun und wann chan usw? und was gibt es noch für endungen + bedeutung? thx im voraus

...zur Frage

Suche süße japanische oder koreanische jungen Namen?

Kennt ihr vielleicht niedliche japanische oder koreanische jungen Namen?^^

...zur Frage

-kun; -chan; -san; -sama?

Ich guck die ganz neuen Naruto Folgen mit ddeutschem Untertitel und da steht immer oder die sagen immer hinter den Namen -kun; -chan; -san; -sama und -sempai ...........

Was heißt des????

...zur Frage

Namen falsch geschrieben! Ist das schlimm?

Ich habe gerade eine E-Mail an der Chefin von einer Firma geschrieben sie heisst frau G

Beim senden hat sich der G veränderrt in ein C!!!!

Jetzt Steht da Frau C

Ist das schlimmmm????

...zur Frage

Japanische Namen für einen Zwerghamster?

Erstmal danke das du die Frage beantworten willst :)

Also mein Hamster ist wahrscheinlich männlich, da er aber noch ziemlich klein ist kann man das nicht so genau erkennen. Koreanische oder Chinesische Namen sind auch erwünscht. Falls ihr die Bedeutung kennt pls hinschreiben >.<

Glg Lilly aka Asuka

...zur Frage

Auf der Suche nach einem Künstler Namen?

Ich suche schon die ganze Zeit einen Künstlernamen, für Wattpad, aber die meisten sind einfach schon besetzt oder haben ähnliches. Ich suche einen außergewöhnlichen, einzelnen Namen. Bitte keine gewöhnlichen, wie Laura oder sowas. Und auch keine Anhängsel wie 'Maus' oder ähnliches. Einen einfachen Namen. Ich habe welche aus der Mythologie versucht, aber die die mir gefallen hatten, waren besetzt. :(

Ich suche schon die ganze Zeit. Ich hatte auch welche probiert, aber die gefielen mir dann nicht mehr ganz. '-' ich habe welche gegoogelt, aber entweder besetzt oder ähnlich (also den Namen mit einem anderen zusammen) oder es gefiel mir einfach nicht.

Ein paar Tipps wären nett.

Danke im Voraus. ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?