Koreanische "Anhängsel" beim Namen?

1 Antwort

In dem Stil gibt es im koreanischen nur ~씨 -ssi. Da brauchst du keine Liste.

Das ist aber eher "-san" als "-chan", oder?

0
@mizinamo

Vermutlich. Es ist höflich. Ich kann kein japanisch, aber chan ist doch die Verniedlichung, vor allem für Spitznamen, von daher nicht chan.

0

Neko und... Boku?

Im jap. heißt es ja Neko wenn man Katzen oder Hybriden meint... Also zwischen Mensch und Katze. Aber wie heißt das nun bei einem wolf? Neko kann nicht sein und darunter finde ich auch nur katzenartige. Boku und Okami geht auch nicht... Bei okami kommt immer nur dieser eine wolf aus dem Spiel, wenn ich da richtig liege... Und bei boku kommen nur verschieden Charaktere wie zb pico aus boku no pico und so weiter... Also wie heißt das nun?

...zur Frage

Wie heißt die Sprache über dem englischen?

Stimmen die beiden dann überein als Zitat

...zur Frage

Japanische Anrede für "älteren Bruder"

Wenn ich über meinen älteren Bruder spreche, heißt es dann: "Oni-san"? Bleibt die Endung "san", auch wenn wir eine engere Bindung haben, (weil -san ja eher neutral ist) oder könnte ich dann auch "Oni-chan" sagen? Also angenommen ich wäre ein Junge (was ich nich bin xD) und ich würde meinen großen Bruder ansprechen. ^^

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. =)

...zur Frage

Suche süße japanische oder koreanische jungen Namen?

Kennt ihr vielleicht niedliche japanische oder koreanische jungen Namen?^^

...zur Frage

-kun; -chan; -san; -sama?

Ich guck die ganz neuen Naruto Folgen mit ddeutschem Untertitel und da steht immer oder die sagen immer hinter den Namen -kun; -chan; -san; -sama und -sempai ...........

Was heißt des????

...zur Frage

Japanische Namen für einen Zwerghamster?

Erstmal danke das du die Frage beantworten willst :)

Also mein Hamster ist wahrscheinlich männlich, da er aber noch ziemlich klein ist kann man das nicht so genau erkennen. Koreanische oder Chinesische Namen sind auch erwünscht. Falls ihr die Bedeutung kennt pls hinschreiben >.<

Glg Lilly aka Asuka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?