Koreanisch oder Japanisch (Wichtig)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Strenge in Schulen ist im Japanischen sowohl im Koreanischen sehr strikt. Aber wenn es um die Schriftweise geht ist Koreanisch da viel einfacher weil Japanisch sehr viele Chinesische Zeichen beinhaltet. Aber ich persönlich finde Japanisch von der Sprache her viel schöner. Und die Schrift auch. Und die Grammatik ist einfach SOP Subjekt Objekt Prädikat. Also Ich gehe ins Auto Deutsch Ich ins auto gehe Japanisch Es ist auch einfach weil Japanisch 2 Alphabete hat und nicht NUR aus zeichen besteht. Ja. Ich empfehle dir Japanisch :)

Ich weiß nur das japanisch von der Grammatik und so (angeblich) nicht sehr schwer sein soll und ich finde das man damit mehr naja 'anfangen' kann ;) also würde ich japanisch nehmen :D

Was möchtest Du wissen?