Koreanisch oder Japanisch? WAS SOLL ICH LERNEN?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist zar schon etwas länger her aber ich antworte trdm mal ^-^ : Also...ich lerne momentan beides weil ich mich auch nicht sorecht entscheiden konnte :D aber Koreanisch ist leichter (bemerkt man auch daran das Japanisch zwei Alphabete und über 2000 Kanji hat...) Ich lerne Japanisch auf Busuu.de und es ist auch sehr hilfreich. (das hiragana und katakana würe ich vorher aber schon gelernt haben, da wird es nicht durchgenommen) Ebenfalls lerne ich mit 3 Büchern (Japanisch für Dummies finde ich empfehlenswert XD) Koreanisch lerne ih über YouTube. Es gibr sehr viele Leute die ihre Muttersprache (also Koreanisch) sehr gut erklären.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (selbst wenn diese Frage lange her ist ^-^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japanisch, das ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Ich empfehle am Anfang mit einer Software zu lernen. Hier findest du einen Artikel zu guter Software (ich habe mir den Basiskurs gekauft und war völlig zufrieden): http://japanisch-lernen.jimdo.com/software/sprachenlernen24/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir zu Japanisch, erstens sprechen es viermal so viele Leute wie Koreanisch, zweitens ist die Grammatik viel leichter und drittens kann man sich eine Menge von europäischen Sprachen nach Japanisch ableiten, oder Eselsbrücken bauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.10.2012, 16:13

Was meinst du? Man kann einige europäische Sprachen aus dem Japanischen ableiten oder umgekehrt? Ich würde man sagen: weder das eine noch das andere.

0

http://unckel.de/kanateacher/index.html

hier das ist gut für die zeichen :D da kannst du rechts angeben welche reihen abgefragt werden sollen ;) ich würd das nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts lernen so ist es richtig ;) sonst wenn du die zeichen da nicht erkennst gib mal bei google katakana oder hiragana oder so ein und dann lern mit der tabelle und lass dich bei der seite abfragen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natti2000
21.10.2012, 00:51

und oben rechts kannst du auch die alte version benutzen die ist auch gut ! :D :)

0

warum ausgerechnet die sprachen? lern spanisch,russisch,englisch,französchisch oder chinesisch hast mehr davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyumiGawa
21.10.2012, 00:50

Chinesich ist mir zu schwer

Englisch habe ich seit der 3. Klasse

Französisch seit der 6. Klasse

Und Spanisch kann ich vielleicht später in der Oberstufe machen, genau wie Russisch :)

Aber im Allgemeinen interessieren mich diese Sprachen halt am meisten und ich denke, dass ist auch ein wichtiger Punkt beim Erlernen einer Sprache.

0

Japanisch am besten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?