Koreanisch, Endungen.

1 Antwort

/späte antwortalso die endung -ah benutzt man bei guten freunden, falls der name dieser person aber mit einem vokal endet wird -yah benutzt : taemin-ah, minho-yahund -ni ist einfach eine verniedlichung des namens xD

K-Pop Lyrics lernen?

Hallo, ich bin seit langer Zeit wieder hier eingeloggt. Nun jetzt zum Thema : ich höre gerne BTS , eine Koreanische Pop Band. Ihre Songtexte sind auch auf Koreanisch und da mir es sehr schwer fällt die Sprache zu lernen, aber ich trotzdem immer mitsingen möchte frag ich mich wie ich am besten den Songtext lernen könnte, habt ihr da irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Sehr an Drogen interessiert?

Hallo, Kind schaut den ganzen Tag Videos über und Drogenabhänge, auch Ex Junkies. Wenn Kind mal vergisst den PC-Bildschirm zu schließen sehe ich auf sozialen Netzwerken Bilder mit Waffen, Drogen, Geld und Kampfhunde und genau das wird auch toll gefunden Es wird sich identifiziert mit einer Band, die genau das lebt, immer in Konflikkten mit dem Gesetzt, Drogen etc. Ich mache mir Sorgen. Kind ist 18 und kifft seit dem 16. Lebensjahr. Ist faul, hat für das Abi nichts getan, etc. Bestanden wird es sicher sein, aber die Lust zum Lernen war nie da, auch in jungen Jahren nicht und ich denke, es wird aber nicht ohne Lernen oder fleiß im Leben gehen. Vielmehr macht mir aber Sorgen, dass was er lebt momentan. Ich habe das Gefühle man möchte genau so sein, wie die von der Band. Seit der Band wird auch gekifft und man merkt e ihm an. Er ist halt anders geworden durch das Kiffen. Und er verletzt mit Worten die Menschen, die ihn über alles lieben. Mich behandelt er manchmal auch mies und seine Freundin auch. Er ist impulsiv und verletzt dann einfach. Mir ist das alles zuviel und ich will auch nicht mehr mit ansehen, wenn er gekifft hat ( draußen ) und dann mit roten Augen heim kommt etc. Mir reicht das alles. Ich liebe Ihn, aber ich gehe kaputt.

Das schlimmste sind dann noch die Lügen, es tut weh, wenn man dreckig belogen wird. Und ist es normal, dass man sich den ganzen Tag mit Drogen beschäftigt?

...zur Frage

Wird o im Koreanisch am Anfang als Lückenfüller benutzt?

Wenn man ein Wort wie Mutter ins Koreanische übersetzt, heißt es ja: eomeoni | 어머니 ,dann würde es jedoch ngeomeoni heißen, da ja ein o davor steht was ja entweder '-' oder 'ng' bedeutet. Wird dann o als Lückenfüller am Anfang benutzt da ja ㅕsonst offen wäre?

...zur Frage

Häufiger Wasserdrang und Rückenschmerzen?

Hallo. Seit ein paar Tagen muss ich richtig oft auf Toilette auch in der Nacht und das hatte ich sonst nie so, es tut nichts weh und heute Nacht sind auch noch Rückenschmerzen dazugekommen und mir ist ein bisschen wärmer als sonst.

Ich hatte aber vor ner Woche oder so mein erstes mal und wir haben Pille und Kondome benutzt aber das ist manchmal hochgerutscht und ich hab gelesen das man durch eine Schwangerschaft auch öfters auf die Toilette muss und zeitlich würde das halt passen,aber normaler weiße nehm ich die Pille richtig ein und mein Partner ist nicht gekommen.

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Welches dieser 4 Notebooks für‘s Business?

Hallo, ich habe mit ca 10 gestartet und habe noch 4 und kann mich nicht entscheiden. Ich benutze es meistens fürs business (niemals gaming, manchmal videos, und sonst halt normale arbeitsbedingte Aktivitäten). Ich habe lange verglichen und bin verzweifelt.

Vielen Dank für die Hilfe

https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/category/2/show/326572:0,320941:0,316056:0,352437:0

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?