Koreanisch, Endungen.

1 Antwort

/späte antwortalso die endung -ah benutzt man bei guten freunden, falls der name dieser person aber mit einem vokal endet wird -yah benutzt : taemin-ah, minho-yahund -ni ist einfach eine verniedlichung des namens xD

Koreanische Sätze leicht auswendig lernen?

Also.., mir fällt es relativ schwer, Koreanische Sätze wie 'Ich spreche Koreanisch' auswendig zu lernen, einzelne Vokabeln kommen da viel leichter und schneller in mein Kopf, ohne dass ich sie dann Vergesse.

Nun meine Frage: Kann mir jemand eventuell Tipps geben, wie ich mir so längere Sätze leichter merken kann? Alle Tipps sind erwünscht, bis auf irgendwelche idiotischen Tipps wie, 'lese es dir halt öfter durch' oder so. ^^

Wäre euch da sehr dankbar!

...zur Frage

koreanische farben: gelb: wann 황색 und wann 노란색?

also ich lerne gerade koreanisch und lerne gerade die farben. ich hab jetzt erstmal mit gelb angefangen und hab bemerkt das es 황색 aber auch 노란색 heißen kann. ich hab einen koreaner gefragt der hat gesagt beides heißt gelb aber seine erklärung versteh ich nicht wirklich sowie die im internet. also hier nochmal meine frage:

wann benutzt man 노란색 und wann 황색?

danke ^^

...zur Frage

K-Pop Lyrics lernen?

Hallo, ich bin seit langer Zeit wieder hier eingeloggt. Nun jetzt zum Thema : ich höre gerne BTS , eine Koreanische Pop Band. Ihre Songtexte sind auch auf Koreanisch und da mir es sehr schwer fällt die Sprache zu lernen, aber ich trotzdem immer mitsingen möchte frag ich mich wie ich am besten den Songtext lernen könnte, habt ihr da irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wird o im Koreanisch am Anfang als Lückenfüller benutzt?

Wenn man ein Wort wie Mutter ins Koreanische übersetzt, heißt es ja: eomeoni | 어머니 ,dann würde es jedoch ngeomeoni heißen, da ja ein o davor steht was ja entweder '-' oder 'ng' bedeutet. Wird dann o als Lückenfüller am Anfang benutzt da ja ㅕsonst offen wäre?

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

Wie kommt man eigentlich in eine Girl Band? (auch k-pop)

Hallo allerseits!

es gibt ja girl gropus und ich wollte mal fragen,wie man in eine Mädchen Band kommt? Muss man da bei einer Plattenfirma vorsingen oder so? ich meine,wenn man ein solo star sein will muss man ja erstmal klein anfangen und dann halt entweder alleine bei einer plattenfirma vorsingen und alleine auftreten........aber wie ist das,wenn man mitglied bei einer girl group werden will? also wenn du z.b da hingehst,vorsingst und die dich gut finden...was passiert dann? wirst du dann zwei bis drei anderen Mädchen vorgestellt und ihr werdet dann die nächste girl group oder wie?....und was ich auch noch fragen wollte...im bereich k-pop gibt es eine Band die ich richtig toll finde SNSD/Girls´ Generation..und ich wollte fragen,wie die eine band geworden sind?...soweit ich weiss sind die da einzeln hingegangen und haben vorgesungen und sind dann als band vorgeschlagen und auch produziet worden..ist das wirklich so? und muss man eigentlich ein/e Koreaner/in sein um in eine k-pop band zu kommen oder muss man nur koreanisch können?

WÄRE ECHT DANKBAR FÜR ANTWORTEN! BITTE ERNSTE ANTWORTEN!!

LG Berry24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?