Korea Sommer 2019?

2 Antworten

Hallo, cool dass du hingehen kannst, aber bitte sei doch bisschen vorsichtiger. Du bist 15 und willst öffentlich Kontakt zu wildfremden Leuten aufbauen, die dann genau wissen, wann du wo alleine im Ausland und damit ein einfaches Opfer bist?! Da fühl ich mich mit bald 18 richtig alt, wenn ich sehe wie wenig Gefühl die Leute heutzutage für Internetsicherheit haben...

Jaja, ich weiss, ich würd mich ja auch nicht sofort mit denen treffen, deshalb erst schreiben oder so. Ich weiss das ich aufpassen muss. Aber die können mir nichts anhaben, wenn sie wissen, dass ich zwei Wochen in Seoul bin, das bringt ihnen schlussendlich nichts. Aber danke, dass du mich drauf aufmerksam machst^^

0
@JuliaXwi

Wenn sie dir schreiben, sich als jemand anderer ausgeben, dann können sie das schlussendlich vielleicht schon. Außerdem sind Kontaktsuchen hier verboten.

Ehrlich, ich hoffe dass alles gut geht, lege dir nur nahe, so keine Reisebegleitung zu suchen

0

Krass, haben die ne Verbindung dahin gebaut damit man dahin gehen kann und dauert das nicht ziemlich lange? 🤔

Wie kann man sein Leben so einfach wegen Kpop wegwerfen? Was ist nur aus uns geworden?

Nun mal langsam, also 14 Tage auf eine Sprachreise zu fahren ist nun nicht „sein Leben wegwerfen“...

1
@warai87

Doch. Wenn ein Kpop-Kreischgirl mal kurz Urlaub dort machen möchte, dann möchte das Unterbewusst von ihr, dass es gleich dort wohnt.

0
@ZimtReis

Ich Kpop-Kreischgirl? Ich weiss etwa 99% sind so, aber soll ich mal was sagen, diese Fans nerven mich komplett, auch wenn ich auch ein Fan bin, gehöre ich nicht zu denen, die nur kreischen können. Jetzt kommste sicher mit “Du bist kein richtiger Fan ...” aber als ich am Konzert von Bts war, war ich praktisch das ganze Konzert still bis auf vielleicht mal mitgesungen oder so, ich kann verstehen, dass du denkst alle Kpop fans sind soche Kreischgirls aber das stimmt einfach nicht.

0
@ZimtReis

Selbst wenn, ist eine zweiwöchige Sprachreise eine gute Sache, um sie nämlich entweder zu ermuntern, den Traum weiterzuverfolgen, oder einzusehen, dass es (im Moment?) doch nicht das richtige ist.

“Sein Leben wegwerfen“ tut man mit Drogen und Alkohol.

0

Hast du das Gefühl ich schmeisse mein Leben weg, weil ich ne neu Sprache lerne? Weil ich das Tanzen liebe und es meine Leidenschaft ist? Weil ich Lebenserfahrung bekomme? Weil Reisen einfach alles für mich ist? Ich bin ein Kpop Fan, aber ich würde nie nur wegen der Musik dahin gehen. Korea ist so viel mehr als nur Musik. Aber schön wenn du zu oberflächlich bist um auch nur einen Ticken weiter zu denken als das, dann frag ich mich was du mit deinem Leben anfängst, es nicht richtig lebst, um cool zu sein oder was auch immer du dir vorstellest zu sein.

0
@JuliaXwi

Ich hab ein Ziel im Leben und das ist es, der Gesellschaft mit ehrlicher und sinnvoller Arbeit von Nutze zu sein. Mit Koreanisch lernen oder Tanzen ist man das wohl definitiv nicht...

0
@ZimtReis

Viellicht möchte ich einfach glücklich sein? Und wenn mich Tanzen und Koreanisch glücklich macht ist das okay. Was hät ich vom Leben wenn ich der Gesellschaft von Nutzen bin aber mein Leben hasse, weil ich für alle andere lebe ausser für mich? Genau ich hab nichts davon also mach ich lieber das, abgsehen davon, man kann auch mit Tanzen oder Koreanisch etwas nützliches machen, aber vielleicht siehst du das nicht, das tut mir dann leid für dich

0
@JuliaXwi

Dann sag mal, was kann man denn nützliches damit machen?

0

Was möchtest Du wissen?