Korea - Geld und Währung?

3 Antworten

Hmm geht es um ein bestimmtes Produkt/Thema?

Essen ist auf jeden Fall billiger, mit Ausnahme von westlichem Essen, da kann man horrende Preise dafür verlangen.

Wohnen gleich bis sogar teurer (je nach Gegend).

Eintrittspreise häufig billiger, Öffis ebenfalls.

Der Umrechnungskurs liegt momentan bei ~1200 Won = 1 Euro, vor ein paar Jahren war er noch höher bei ca 1500 Won.

Ich war selber schon paar mal in Korea(auch in der Hauptstadt Seoul).
Die Supermarkt Preise sind ähnlich wie in Deutschland, obwohl man das nicht wirklich vergleichen kann, weil es dort ganz andere Produkte zu kaufen gibt.

Ritter Sport, Haribo kosten dort dreimal so viel umgerechnet wie in Deutschland.

Aber sind wir mal ehrlich...wer geht nach Korea um Deutsch Artikel zu kaufen?XD

Also das ist das selbe, wie wenn du hier in Deutschland die Originalen "Mountain Marshmallow" kaufst, die kosten in den USA nicht mal nen Dollar, aber in Deutschland liegen die bei fast 3€

0

Überweisung nach Korea

wie macht man eine Geldüberweisung nach (Süd) Korea? Meine Bank/ Sparkasse ist die Haspa. Kostet das etwas??? und wie ist das mit der Währung, gibt man den Betrag dann in Won an oder überweist man das Geld umgerechnet in Euro. Kann man dafür einfach einen ganz normalen Haspa Überweisungsträger ausfüllen oder läuft das anders ab?
Hoffe auf gute und schnelle Antworten LG

...zur Frage

In welcher Währung ist mein Geld voraussichtlich sicher?

Ich möchte eine gewisse Summe Geld in meinem Schließfach bei der Bank hinterlegen. Dabei möchte ich meine Euros in einer sicherer Währung umtauschen.Die politischen Entwicklungen in Deutschland und in der EU machen mir Sorgen. Meine Rente aus England schrumpft immer mehr und ich befürchte, dass der Euro auch an Wert verlieren wird. In welcher Währung soll ich mein Geld umtauschen?.Vielleicht in Dollar? Bitte berücksichtigen, dass beim Umtausch auch Gebühren anfallen.Ich wohne in Deutschland und bin Deutsche und Englische Staatsbürgerin.Soll ich mir Goldbarren kaufen? (Das Schließfach kostet auch 100 Euro pro Jahr.) Ich kenne mich überhaupt nicht aus! Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Geben die Geldautomaten in Pula (Kroatien) auch Euros heraus?

Hallo zusammen

Da ich in ein paar Wochen nach Kroatien in die Ferien gehe, habe ich eine kurze Frage.

Die Währung dort ist ja Kroatische Kuna. Nun möchte ich aber dort evt. einen Tauchkurs machen, und die Preise dort sind in Euro angegeben!

Nun meine Frage: Kann ich an den normalen Geldautomaten dort auch Euros herauslassen? Oder nur Kuna?

Vielen Dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Leben in Korea

Hallo ihr Lieben, ich werde bald meine Schule beenden und mein Abi anfangen, nach meinem Abitur, möchte ich auf jedenfall nach Korea. Erst mal für Urlaub und je nach dem wie es sich ergibt, vielleicht auch für immer. Ich wollte jetzt mal wissen:

-Was sind denn (zurzeit) gut verdienende Berufe in Korea? - Wie viel Won verdient man durchschnittlich/ mit wie viel kann man gut leben? - Wie viel kostet eine Wohnung mit neben kosten ( 3 Zimmer) - Und wie viel kostet das essen dort ungefähr? Z.b Brot? - Wenn man alle kosten durchschnittlich berechnet (wohung,nebenkosten, Nahrung), was würde mir am Ende des Monats noch übrig bleiben?

Also alles in allem einfach nur: welchen Beruf müsste ich dort ausüben um einigermaßen gut zu Leben etc.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wenn ihr die Fragen nicht genau beantworten könnt, ist es auch okay, aber haut ruhig her, was ihr alles an infos über das leben dort habt :D

Lg.

...zur Frage

Sommerschule in Korea?

Ich will in den Sommerferien nächstes Jahr unbedingt nach (süd)Korea. Es sollte so eine Art "Sommerschule" sein, wo ich dann halt für den ganzen sommerferien hingehe. Ich weiß dass es eine Sprachschule gibt, die 5 "Klassen" besitzt, jede klasse dauert ca 3monate. wenn man die 5. klasse erreicht hat, kann man dort auch wie ganz normale koreaner studieren. das wird aber leider nicht gehen, da ich ja noch in die Schule gehe und wir nicht 3 monate ferien haben.... naja, gibt es etwas,was meinen vorstellungen entspricht?

...zur Frage

Schreibtipps?

Ich möchte meine erste Fanfiction schreiben und ich würde mich über Tipps freuen, da ich nicht nur totalen Quatsch schreiben will. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?