Korb bekommen, oder sehe ich das falsch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Statt gleich dramatisch zu schreiben, deine nächste Frage hätte sich erübrigt, hättest du ihr diese stellen können. Denn nur, weil sie zuhause bleiben muss, heißt das ja nicht, dass du zuhause bleiben musst. Vielleicht hätte sie sich über etwas Zweisamkeit gefreut, gerade wenn ihr vorher schon miteinander geflirtet habt. Geh auf sie zu, statt so schnell aufzugeben, du schießt dir sonst nur ein Eigentor.

Hallo,

es kann schon sein, dass sie wirklich das ganze Wochenende nicht kann. ich würde nochmal auf die richtige Gelegenheit warten und dann nochmal fragen, wann sie den Zeit hätte. Wenn sie dann 3 Wochen oder so am Stück keine Zeit hat, dann würde ich sie mal fragen, ob sie wirklich ein Treffen will oder nicht. Aber, dass sie jetzt einmal keine Zeit hat, würde ich noch nicht gleich als Korb deuten.

Ich hoffe, dass sie bald Zeit hat und wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

So weit ich aus deinen Erzählungen heraus nehmen kann, hat sie nichts in die Richtung gesagt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Sei in der Schule ganz normal zu ihr und frag sie bei der nächsten Gelegenheit nochmal. Eventuell auch persönlich, denn da siehst du die Mimik und die Gestik, wie sie reagiert und weißt dann eventuell auch, ob sie dich anlügt oder was auch immer. Übers Handy geht das ja nicht. Verhalte dich einfach wie immer und frag sie nochmal bei der nächsten Gelegenheit.

Frag sie doch nächste Woche DEUTLICH ob sie Lust hat mit dir Fr oder Samstag ins Kino zu gehen ;) Dann weißt du mehr. Wenn du so eine offene Frage stellst ist es schwer zu beurteilen ob sie dir nen Korb gegeben hat oder nicht

Wenn dieses Mädchen wie ich eigentlich vermute dir die Wahrheit gesagt hat, dann ist ihre de facto Absage auch kein Korb für dich gewesen. Ergo es gibt keinen Grund um nicht zu versuchen dem Mädchen demnächst einen erneuten Vorschlag zu unterbreiten etwas zusammen zu unternehmen. Dabei wäre es durchaus ganz geschickt von dir, wenn Du gleich mehrere Alternativtermine präsentieren könntest und auch einige Ideen wären nicht verkehrt. Das würde dem Mädchen de facto eine Absage erheblich erschweren und es wäre auch für dich ein Hinweis auf die Ehrlichkeit von diesem Mädchen.

Fang nicht an. Antworten die Du bekommen kannst, selbst zu beantworten.
Sie konnte Dir so keinen Alternativvorschlag machen, da Sie nicht weiss was Du fragen wolltest.

Bleib dran und gebe nicht so schnell auf. Wenn Sie einmal am WE keine Zeit hat, dann hat das nichts zu bedeuten. Wenn Sie nie Zeit findet allerdings schon.

Ne, gebe nicht auf ;) Sie hatte vllt bissel schiss sich mit dir gleich zu treffen aber du kannst ja in kleinen Schritten "voran" arbeiten

Frag sich einfach nochmal, zu einer anderen Zeit

Was möchtest Du wissen?