Koranverse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl , dass das Lebe trügerisch ist und nicht anhaltend ist .

Denn ein Traum im eigentlchen Sinne ist es ja nicht , es ist real existent :)

Einige Beispiele , die mir einfallen :

"Er wird sagen: ""O hätte ich doch im voraus für (dieses wahre) Leben Sorge getragen (89/24)*

[..] Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch". (3/185)

,,Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. - Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt''.(57/20)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user909
20.06.2011, 22:24

Hadithe :

,,Allahs Gesandter hat gesagt: Wer sein Diesseits liebt, fügt seinem Jenseits Schaden zu, und wer sein Jenseits liebt, fügt seinem Diesseits Schaden zu. Zieht daher das Bleibende dem Vergänglichen vor.“

Allahs Gesandter hat gesagt: „Klug ist, wer sich in der Gewalt hat und auf das hinarbeitet, was nach dem Tode sein wird. Dumm ist, wer seinem (eigenen) Selbst folgt und sich hinsichtlich Allahs falsche Hoffnungen macht.“ (Tirmidhi)

0
Kommentar von AbuPeace
20.06.2011, 23:31

Und dir auch Bruder ein dickes DH......

DH-DH------------DH---------DH----------!!!!--------------------------------------------------------------------------DH---DH----------DH---------DH----------!!!!-------------------------------------------------------------------------DH-----DH--------DH---------DH-----------!!----------------------------------------------------------------------------DH------DH-------DHDHDHDH-----------!!---------------------------------------------------------------------------DH-----DH--------DH---------DH-----------!!--------------------------------------------------------------------------DH---DH----------DH---------DH--------------------------------------------------------------------------------------DH-DH------------DH---------DH-----------!!----------------------------------------------------------------------

0
Kommentar von Konrad56
23.06.2011, 14:07

Na das ist ja mal interessant.

Es spricht nicht gerade für die Existenz Eures allahs und die Richtigkeit Eurer Religion, wenn seine Anhänger kritisch hinterfragende und korrekte Überlegungen zu seiner Existenz löschen lassen.

AbuPeace? Hast Du so wenig Argumente, dass Du so was nötig hast?

Ich habe in meinem Text sehr höflich geschrieben und niemanden beleidigt, somit stelle ich ihn wieder ein.

Du hattest geschrieben:

...

0

"Dieses irdische Leben ist (ja) nichts weiter als Spiel und Zeitvertreib. Doch wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits, das ist das (wirkliche) Leben, - wenn sie es nur wüssten!" (29:64)


Es überliefert Anas (r), dass der Prophet (s) sagte: "Oh Allah! Es gibt kein wirkliches Leben außer dem Leben im Jenseits." (Al- Bukhari und Muslim)


Es überliefert al-Mustaurid ibn Schaddad (r), dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Das Diesseits ist im Vergleich zum Jenseits so, als ob einer von euch seinen Finger in den Ozean taucht und dann schaut, was er davon genommen hat."** (Muslim)**


Es erzählte Dschabir (r), dass der Gesandte Allahs (s) eines Tages in Begleitung seiner Gefährten über den Markt ging, als er ein totes Ziegenböckchen mit kleinen Ohren bemerkte, was dort lag. Er nahm es beim Ohr und fragte: "Wer würde es für einen Dirham haben wollen?" Sie sagten: "Wir möchten das nicht für irgendetwas haben; es ist für uns völlig nutzlos." Dann fragte er: "Würde einer von euch es gratis haben wollen?" Sie antworteten: "Auch wenn es lebendig gewesen wäre, dann wäre es unvollständig mit abgeschnittenen Ohren, und welchen Nutzen hat es jetzt, wo es tot ist?" Der Prophet (s) sagte: "Bei Allah! Die Welt ist sogar noch wertloser aus Allahs Sicht als dieses ist in euren Augen."** (Muslim)**


Es überliefert Abu Huraira (r), dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Das Diesseits ist ein Gefängnis für den Gläubigen und ein Paradies für die Ungläubigen."** (Muslim)**

Abdullah ibn Mas’ud (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) eines Tages auf einer Palmfaser-Matte schlief, und als er erwachte, waren die Abdrücke der Matte auf seinem Körper sichtbar. Wir sagten: "Oh Gesandter Allahs, dürfen wir dir eine weiche Matratze geben?" Er antwortete: "Was habe ich mit dieser Welt zu schaffen? Im Diesseits bin ich nur wie ein Durchreisender, der im Schatten eines Baumes rastet und ihn wieder verlässt, nachdem er etwas geruht hat." (At-Tirmidhi)

Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbuPeace
20.06.2011, 23:29

Lieber Bruder Yusuf für dich ein Dickes DH Also.....

DH-DH------------DH---------DH----------!!!!--------------------------------------------------------------------------DH---DH----------DH---------DH----------!!!!-------------------------------------------------------------------------DH-----DH--------DH---------DH-----------!!----------------------------------------------------------------------------DH------DH-------DHDHDHDH-----------!!---------------------------------------------------------------------------DH-----DH--------DH---------DH-----------!!--------------------------------------------------------------------------DH---DH----------DH---------DH--------------------------------------------------------------------------------------DH-DH------------DH---------DH-----------!!----------------------------------------------------------------------

0

Dieses Leben ist eigendlich auch real.Aber durch die ganzen lügen und betrügerei von den Menschen und den Teufel wirkt es wie ein unechter Film, also auch wie ein Traum.

In jenseits wird keiner mehr Lügen können und betrügen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?