KORAN ÜBERSETZUNG - welche ist die bste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bismilahir Rahmanir Rahim !! Salam Bruder ... Ich persönlich finde die deutsche Übersetzung des edlen Kuran von Murad Willfried Hoffman am besten. Doch die von Bruder Bilal Phillips ist auch sehr empfehlenswert. Ich habe 2 deutsche Übersetzungen des Kurans von Murad Willfried Hoffmann . Also wenn du eins benötigst .... Genau ich hab's ich schicke dir eins zu ohne wenn und aber Bruder, du weißt ich tue es gerne also bitte lass mir die Freude . Melde mich gleich per PN bis gleich :-D

Meinte natürlich Dr. Abu Ameenah Bilal Philips ;-) ..

0
@AiyYa

MaschaALLAH.....Wie viel Iman du besitzt?.....MaschaALLAH

0
@AbuPeace

Aber selber ... Ich muss sagen mashallah an dich ! Nur Allah azawajal weiß wie viel Iman und Taqwaa ein insan Besitz aber barak Allahu feekum Akhi !

0
@AiyYa

Ich will auch ein Qu'ran von Murad Wilfried Hoffman :D

Hab die übersetzung von Dr.Nadeem Elyas und Bubi

0
@Aaqil

Bubi :D die habe ich auch und kann sie nur weiterempfehlen!

0
@Aaqil

Und ich will einen von Bubi ... Wäre doch ein fairer Tausch oder ;-)

0
@AiyYa

bubi gibts ja nich so oft... und schon gar nicht in deutsch/arabisch ... und wenn dann kosten die meistens 40€ :D

0

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: “Der Glaube besteht aus mehr als sechzig Abteilen, und die Schamhaftigkeit ist ein Teil des Glaubens.”

wie kann ich den koran lernen und verstehen

Selamun aleykum erst mal Also ich bin muslima und glaube an allah ich lese regelmäßig koran auf arabisch aber ich weiß nicht was die Wörter bedeuten ich verstehe den koran nur wenn ich die Übersetzung lese aber ich will den koran selbst übersetzen können also möchte ich arabisch lernen aber ich möchte jetzt nicht mit dem grundwortschatz oder so lernen sondern möchte ich gezielt nur die Wörter lernen die im koran auch vorkommen kennt ihr vielleicht Methoden wie das geht oder wo ich das lernen kann ich möchte selbstständig lernen also nicht in Kursen oder so kennt ihr vielleicht Internet Seiten wo es die Worte gibt die un koran vorkommen sorry für die Zeichensetzung und so ;-) Danke im voraus für alle Antworten

...zur Frage

Wo kann man den Koran auf deutsch kaufen?

Ich Interessiere mich schon lange für andere Religionen. Deswegen möchte ich den koran lesen. Leider kann ich kein türkisch und auch kein arabisch. Deswegen würde ich ihn gerne auf Deutsch kaufen. Wo kann ich ihn am besten kaufen?

...zur Frage

Koran an nicht Muslim?

Salam meine Geschwister im Islam,

Ich hab ein nicht Muslim eine Deutsche/Arabische Koran Übersetzung geschenkt ,soll ich sie wieder zurück nehmen ? Da es ja auch im Arabisch steht .Möge Allah swt. der König mir für meine Unwissenheit verzeihen,möge Allah swt. uns Rechtleiten.

...zur Frage

Koran nur auf arabisch?

Wieso hat Allah den Koran so formuliert, dass er nur auf Arabisch seine ganze Herrlichkeit behält? Was sprach dagegen, ihn so zu formulieren, dass er, wie die Bibel im Christentum, in jeder Sprache gleich heilig und gültig ist?

...zur Frage

Warum verstehen viele Muslime kein Arabisch aber lesen den Koran und beten Gebete?

Ich habe gehört, dass viele Muslime, z.B. Türken, kein Arabisch verstehen, tortzdem den Koran lesen ohne ihn zu verstehen und sprechen das Gebet auf Arabisch.

...zur Frage

Quran gebts buch Deutsch Kaufen?

Hallo Weis jemand wo ich Quran das Gebets Buch online kaufen kann wenn es geht Auf deutsch arabisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?