Koran schnell lernen

7 Antworten

Lies sie dir durch, bis du sie fließend lesen kannst. Anschließend liest du jede Verse 3mal durch. Danach nimmst du ein Blatt und verdeckst eine Verse und Versuch sie auswendig. Das war immer meine Methode, ansonsten hören und aufschreiben sind auch gute Methoden

Ich gehe mal davon aus, dass du die Suren auswendig lernen willst?! Es gibt Apps wo ein Imam die Suren liest, du kannst ja gelegentlich reinhören, irgendwann prägt sich das ein. War zumindest bei mir so. 

Kennst du eine app

0
@Ilebdeh

Ich hab eine türkische App die heisst 'IGMG' (ist aber nicht nur Koran, hat Gebetszeiten und auch einen Kompass). Aber kannst ja mal in Appstore suchen, es gibt bestimmt viele andere Apps. 

0

Mach Dua und bitte Allah dir das Lernen zu vereinfachen. Suche dir zu erst die kürzesten Suren raus und fange mit einer an, die dir leicht fällt. lies sie immer wieder durch bis du sie auswendig gelernt hast. Möge Allah dir helfen.

Wozu Koranverse auswendig lernen? Sei doch einfach du selbst dann brauchst du den Koran nicht. Brauchst du den Koran um ein netter Mensch zu sein, um dich wohl zu fühlen um an Gott zu glauben?

Von mir aus mach, aber es ist nicht nötig. Sei einfach du selbst.

Wenn ich den koran auswendig lerne bin ich nicht ich selber oder was ??

0
@Ilebdeh

ja natürlich kannst du auch du selbst sein während bzw. nachdem du die Koranverse auswendig gelernt hast. Ich meinte das aber ein bisschen anders nämlich so dass man diese ganzen Verse und Verhaltensregeln nicht wirklich braucht. Man kann auch ohne sie ein guter Mensch sein. Kann sein dass sie dem einen oder dem anderen schon was bringen aber ich brauchs nicht, ich bin, wie soll ich das sagen, also ich bin da eher jemand der seine Freiheit braucht und liebt. Klar wenn ich für mich eingesehen habe das diese oder jene Verhaltensregel gut ist dann werde ich sie von ganz alleine von mir aus befolgen aber nicht mit diesem Zwang wie es bei vielen Religionen so ist wenn man da erst einmal ein Mitglied von denen ist. Wenn du mit deinem Glauben aber wirklich glücklich bist dann sag ich auch gar nichts dagegen.

0

Hallo, höre die Sure die Du lernen möchtest ständig an z.B von Youtube, so kannst Du es Dir einprägen. Viel Erfolg

Machst du was beim hören z.b. Sport

0

Und die sure dauert 8minuten lang

0

Was möchtest Du wissen?