Koran für Kinder / Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist zwar nicht unbedingt ein "Kinderkoran" aber: Der Koran für dummies (der verlag nennt seine bücher so - nicht falsch verstehen) ist ziemlich gut, hat mehrere Kapitel in denen auch viele Fragen zum Islam beantwortet werden (Quellen sind eig immer angegeben.) :) http://www.amazon.de/Der-Koran-Dummies-Sohaib-Sultan/dp/3527702164

Etwas vergleichbares zur Kinderbibel gibt es nicht, da es eine leicht verständliche Zusammenfassung sein müsste, sowas ist aber nicht möglich, da es nicht mehr ein Koran wäre, sondern die Interpretation von irgendjemandem.

Der Koran darf nicht verändert werden.

kannst du selbst  genug arabisch um das alles zu verstehen ? 

Oder bist du auf die Übersetzung anderer angewiesen ? 

Wenn ja dann müsst du ja ungeprüft über nehmen ..wozu gab dir dann Gott einen Verstand ?

0

Nein, ich kann kein Arabisch, ich bin dennoch nicht angewiesen auf eine Übersetzung, ich kann die Übersetzungen lesen, aber ein Urteil ziehe ich mir nicht... Der Islam ist nicht schwarz/weiß, es können gleichzeitig 2 Meinungen bestehen und akzeptiert werden, die sich widersprechen, und wenn ich einen großen Gelehrten wie einen der Gründer der 4 Rechtschulen dafür beanspruche, bin ich damit zu 100% auf den richtigen Weg.

Gott hat mir einen Verstand gegeben, damit ich über Sachen Nachteilen und urteilen kann, von denen ich Ahnung habe, und damit ich mich aus Sachen raus halte wo ich keine Ahnung habe.

Wenn jeder für alle das tut, was er am besten kann, sind alle bestens bedient...

0

Es gibt ein leicht verständliches Buch für Kinder und Jugendliche von Lamy Kaddor, in dem der Islam und Koran in leicvht verständlichen Worten erklärt wird.

Allerdings ist diese Buch mit Vorsicht zu genießen, weil es Islam und Koran als heile Welt darstellt.

Glaube mir der Koran ist nichts für Kinder ! 

  • Vergleiche dazu aber 1:1 die Bibel : ¨Denn der Koran erzählt die biblischen Geschichten ganz anders .
  • Und  bedenke das Alte Testament  war schon 1000 Jahre verfasst als der Koran auf Steine und Leder und Blätter aufgeschrieben worden ist .Auch das neue Testament war damals  schon viele hundert Jahre alt .

http://www.bibel-online.net/bibelbuecher/

Es gibt ein Buch für die Kinder das heißt """Elif be """". Bevor man den kuran liest muss man erst dieses Elif be können.

Sowas meint sie glaub nicht...

0

Das ist für alle Menschen die Kuran lesen lernen wollen nicht nue für Kinder

0

also ich hatte damals ein Elif be der war für Kinder

0

das gibt es nicht

Was möchtest Du wissen?