kopweh,brechen... kater wie besiege ich ihn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) kalt duschen! bringt den kreislauf in schwung

2.) erstmal nix essen, du würdest sowieso wieder erbrechen. versuch kalten tee oder wasser zu trinken, flüssigkeit tut gut - auch fürs kopfweh!

3.) Nimm ne aspro - eventuell bei den nachbarn ausborgen. kopfweh is dann wie weg

4.) Frische Luft. Wenn du schon nicht rausgehen magst, reiß das fenster auf und atme durch!

5.) wenn dann der hunger kommt, bestell dir ne pizza. ich brauch dann ne richtig fette salamipizza - aber im prinzip sagt dir dein körper eh was du brauchst!

Das alles hilft den kater zu lindern, aber ganz weg kriegst ihn nicht. Mein Wundermittel ist: wenn ich vom saufen heimkomm, trinke ich immer ein so. 1/4 von einem glas (also nicht 1/4l) essiggurken-essig. hört sich grauslich an, aber die sauren bestandteile (mineralien usw)da drin, renken den magen ein! Mir is dann nie schlecht am nächsten tag. einfach mal überwinden und versuchen!

versuche weiter zu schlafen, wenn Du Dich übergeben musst, dann brauchst Du auch erstmal nichts essen! Wenn Du die Übelkeit überstanden hast, dann möglichst viel Flüssigkeit zu Dir nehmen... kann auch ruhig mal ne Cola sein und dazu Salzstangen. (der Körper hat viel E'lyte verloren) Brühe wäre optimal!! also musst Du ihn wieder auffüllen! Lass Dir das eine Lehre sein :-)

13

ich trink nie wieder!!

0

Essen (Vitamine..), Wasser, Schlafen (wenigstens ein Stündchen), Duschen

Rücken verrenkt :( was tun?

Hey Leute ! Ich hab heute versucht einen Kopfstand zu machen. (Ist mir auch geglückt, weil ich es meistens auch kann)... Jedenfalls, als ich mich wieder abrollen wollte, bekam ich plötzlich einen Stick im Rücken! Ein richtiger Schmerz. Ich bin dann halb umgekippt und konnte kaum atmen oder sprechen. Mir blieb die Luft weg!!! Dann hab ich begonnen zu weinen. (Bin 13) es tat mir sooo weh und ja... Meine Mutter wollte schon die Rettung rufen, doch es ging dann schon wieder besser. Passier is das ganze vor ca. 5 Stunden, aber ich habe noch immer schmerzen.. Beim Atmen nur leicht, aber sobald ich meine Schultern auch nur ganz leicht nach vorne 'drücke' tut es mir richtig weh! Sollte ich zum Arzt gehen oder wird das von alleine wieder? Es is so entlang der Wirbelsäule.. Danke !!

...zur Frage

Was wenn der MDK mich wieder gesund schreibt?

Hey Leute,

Folgendes:
Ich bin 19 Jahre alt und mache seit dem 01.09.16 ein Bfd im Krankenhaus, bin seit dem 02.11.16 aber krank geschrieben weil es mir psychisch nicht gut geht, das alles ist mir Zuviel, ich komme mit dem Tod der Patienten nicht klar, nehme das mit nach Hause und gehe deswegen nur mit Bauchschmerzen zur Arbeit, leide an Schlafmangel und weine fast jede Nacht weil mich die ganze Situation ziemlich unglücklich macht.
Meine Eltern zeigen kein Verständnis und sind dazu noch gegen meinen neuen Freund den ich seit 3 Monaten habe.(Fernbeziehung)
Meine Familie versucht ihn mir andauern auszureden, lügen mir Sachen vor das sie angeblich was im Internet gefunden hätten über ihn und das ich verblendet seit..das ganze macht mir ziemlich zu schaffen..hab kaum noch Hunger, schlafen tue ich in der Nacht höchstens 2-3 Stunden.
Mir geht's einfach schlecht. In der Zeit wo ich krank geschrieben bin hab ich bis heute bei meinem Freund verbracht, wollte Abstand von meinen Eltern.
Nur wenn ich bei ihm bin vergesse ich das ganze, bin mal wieder glücklich und kann lachen..
Ich habe nun entschieden zu Kündigen auch wenn ich dann arbeitslosengeldsperre bekomme aber ich schaff das nicht weiter..
Jetzt muss ich Donnerstag zur sozialmedizinischen Untersuchung & ich hab Angst das die mir jetzt sagen ich muss wieder arbeiten auch wenn es nur 4 Wochen Kündigungsfrist ist die ich dann arbeiten müsste..ich schaffe das nicht nochmal dahin..noch dazu die Arbeitskollegen..das arbeitsklima ist grausam da wird man so fertig gemacht wenn man auch nur 1 Tag krank war und ich bin jetzt schon länger krank..
Was mache ich denn wenn der mdk sagt ich muss arbeiten?

Danke im vorraus😊 ich weiß der Text ist ziemlich lang🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?