Kopierpapier für Drucker?

4 Antworten

Du kannst es verwenden, das ist kein Problem. Jedoch gibt es für Inkjet-Drucker optimierte Papiere. Kopierpapier im herkömmliche Sinne ist für Laserdrucksystem gedacht. Dabei wird beim Druckvorgang Tonerpulver auf dem Papier aufgeschmolzen. Beim Tintenstrahler kommt flüssige Tinte aufs Papier. Für die Druckqualität spielt hier die Oberflächenbeschaffenheit bzw. das Saugverhalten des Papiers eine große Rolle. Im ungünstigsten Fall sieht das Druckbild etwas unschärfer aus, wenn die Tinte in der Papierfaser etwas "verläuft".

DH. Die Antwort bringt es gut auf den Punkt. Man kann das Papier ohne Probleme verwenden, muss aber evtl. Abstriche in der Qualität machen. Also einfach mal probieren.

0

Hallo, ich kaufe mein Papier bei Handwerkershop.at Ist geeignet für Copy, Laser, Ink-Jet. Ist DIN A4 und 80g/m2

Von der rein technischen Seite her gebe ich meinen Vorrednern Recht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass billiges Papier einen höheren Abrieb hat, wenn es von den Transportwalzen durch die verschlungenen Wege im Drucker gezogen wird. Diese Abriebpartikel setzen sich mit der Zeit an den Walzen fest, was dazu führt, dass das Papier nicht mehr korrekt oder teilweise gar nicht mehr eingezogen wird, weil die inzwischen verschmutzten Walzen auf dem Papier "durchdrehen". Deshalb bevorzuge ich inzwischen höherwertiges Papier. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "HP All in one printing paper" für den Laserdrucker gemacht und mit "HP Bright White Inkjet" für den Tintenstrahler. Beide Papiere haben deutlich weniger Abrieb als die ganz billigen Produkte.

Kann ich beim Drucken einer Textilfolie auch einen Laserdrucker verwenden?

Wir haben nur einen Laserdrucker, jedoch steht auf der Verpackung der "Avery Zweckform My Design Textilfolie für farbige Textilien" drauf, dass ein Inkjet-Drucker für die Inkjekt-Transferfolien geeignet ist.

Geht das mit einem Laserdrucker nicht?

...zur Frage

Kann ich das Kopierpapier benutzen für ein Laser Drucker.?

Hallo. Ich habe mir einen neuen Laser Drucker gekauft da mein alter Tintenstrahldrucker kaputt war. Nun habe ich noch viel Papier übrig und Wollte wissen ob ich das Papier auch bei einen Laser Drucker benutzen kann. ?!

Danke schon mal

Mfg

...zur Frage

HP PSC 1510 wenn ein Drucker ausdrücklich spinnt?

Jedes Mal wenn ich den Drucker einschalte, druckt er eine Testseite, welche Verschwundung kostbarer Ressourcen. Anschließend versuche ich eine Zeile zu drucken "test1test2.... " und der Drucker zieht ein Blatt nach dem Anderen durch und schreibt gelegentlich so Zeichen (siehe Bild). Hab auch schon versucht andere Schreibprogramme zu verwenden und Tabellen wären ideal.

Aber hauptsächlich müsste das Problem auch beim Treiber liegen. Ich habe kein Internet am PC und die beigelegte CD ist nicht für windows 10 gedacht. Bevor die neue kostbare Tinte leer ist, kann mir jemand helfen? Ich meine einen alten Drucker zum Laufen bringen..., ich bin nicht technisch begabt, aber hab schon ganz andere Dinge hinbekommen. Ich habe ein Gerät>Drucker hinzugefügt, welcher zustimmen könnte "HP Color Laserjet CP1510 Series PCL6 Class Driver", welcher allerdings nicht auf dem Arbeitsplatz zu finden ist. Ich hatte das Gefühl dass der Drucker überhaupt reagiert hat, auch wenn er die Zeichen nicht so hinbekommt und vollkommen überdreht. Seitdem bekomme ich einen Drucker angezeigt, bei den Geräten wenn strg+p drücke. -womit kann ich den Drucker kontrollieren, dass er nicht ständig einen Testdruck rauswirft? (er kann also drucken) -liegt es an den Open Document oder Textdatei, andere Programme, die ich verwenden muss? -oder liegt es an den treiber, das der drucker so reagiert? Ist er nicht angeschlossen, erhalte ich einen lästigen testdruck und kann kopieren mit dem Scanner des Gerätes: HP PSC 1510 vivera

Ps. Ich kann den Treiber von meinem Handy übertragen, aber jetzt schon soviel MB ausprobiert, wenn ich wüsste welche offline funktioniert... Helfen sie Bäume zu retten! Lg

...zur Frage

Handy als wlan repeater verwenden?

hey leute, ist es möglich das wlan Signal von meinem s5 aus zu verteilen? also das Hand so zusagen als Router verwenden? weil ich mich mit manchen Geräten nicjt mehr im wlan einloggen kann, und ich hab mir gedacht ob es vlt so funktioniert?

...zur Frage

Druckerpapier 100g

In der Betriebsanleitung meines Druckers steht, dass ich Papier bis 90g verwenden kann. Ich würde meine Bachelorarbeit aber gerne auf 100g Papier ausdrucken, weil das schöner aussieht. Laufe ich Gefahr, meinen Drucker kaputt zu machen, wenn ich auf 100g Papier ausdrucke? Hat das schonmal jemand gemacht? Mein Drucker ist ein brother mfc260c.

...zur Frage

Ist es wirklich ratsam, ausschließlich Original-Toner für Laserdrucker/-kopierer zu verwenden?

Originaltoner für Laserdrucker - vor allem Farbtoner - sind richtig teuer. Welche Probleme könnten auftauchen, wenn man billigere No-Name-Tonereinheiten (Rebuilt-Toner) kauft? Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Bei mir handelt es sich um ein Brother MFC-9440cn Kopier-Fax-Drucker-Multifunktionsgerät.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?