Kopieren Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Strafbar ist es nicht, da es nicht das geistige Eigentum eines Individuums ist.

Clever ist es hingegen immer seine genutzten Quellen zu nennen ;) .

Von w. nicht aber Noten, Bücher was das geistige Eigentum eines anderen ist darf nur mit Genehmigung kopiert  werden. Auch keine Musik oder Filme dürfen kopiert werden (außer deine eigenen.)

Mit freundlichem Gruß

Bley1914

Eine Quellenangabe wäre bei sowas immer sinnvoll, sich mit fremden Federn schmücken kommt nie gut an ^^.

Mfg,

Samus3110

Von Wiki wohl nicht, ich würde aber die Quelle angeben und das ganze in Anführungszeichen setzen.

Ansonsten kommt es drauf an von welcher Seite du kopieren willst. Im Zweifel lieber den Link angeben!

Wie oft downloadest du dir musik wie oft schaust du poros was für gekaufte apps stiehlst du dir einfach über einen link ist das nicht illegal das jukt dann keinen ob du irgendetwas kopierst xD

dann müssten jetzt zig anzeigen laufen 

Solange es nicht gegen die Vorschriften verstößt.

Was möchtest Du wissen?