Kopieren der Nachprüfung?

2 Antworten

Nein, aber wenn Du erklärst wozu Du eine Kopie haben möchtest, wird man sie Dir sicher geben, aber ein Recht hast Du nicht darauf

1

Super. Habe ich so gemacht und darf morgen kopieren. Vielen Dank!

0

Kleiner Tipp - erkundige Dich vorher beim entsprechenden Schulamt ( soweit noch Sekundarstufe I ) oder beim Amt für Bildung ( Ministerium ) ob Du ein Anrecht hast die benotete !! Arbeit zu fotografieren.

Wie im Abitur gute Noten erzielen?

Hey ich werde nächstes Jahr Abitur machen/schreiben(?). Ich brauche und möchte einen 1,.... Schnitt. Letztes Jahr hatte ich meine Abschlussprüfungen auf der Realschule. Ich hab ungefähr 2 Monate vor den Prüfungen angefangen zu lernen doch irgendwie ging es recht schlecht, da ich längeren Zeitraum vor der Prüfung nicht lernen kann. Also meistens lerne ich auf Schulaufgaben 1,2 Tage davor. Würde ich eine Woche davor anfangen, würde ich den Stoff nicht im Kopf behalten. Aber in den 1, 2 Tagen lerne ich den Stoff recht zügig. Die Prüfungsergebnisse waren auch nicht sehr befriedigend für mich. Alles 3er und knapp an der besseren Note vorbei. Natürlich muss ich nächstes Jahr Gas geben. Wie habt ihr euch vorbereitet? Habt ihr schon in den Sommerferien gelernt? P.s. ich gehe auf die Fachoberschule Danke

...zur Frage

MSA schriftlich bestanden aber jahrgangsteil 10. klasse nicht was nun?

Hey Leute

Ich habe die schriftlichen MSA prüfungen alle bestanden (Mathe 4,Englisch 3,Deutsch 3,Präsentation(Biologie) 4) aber die 10.Klasse leider nicht da ich in 3 Fächern eine 5 habe nämlich in Mathe,Französisch und Wahlpflichtfach Biologie..In englisch und deutsch habe ich ebenfalls eine 4 wodurch ich kein ausgleich habe und die 10. Klasse zu 100% wiederholen muss..Mir wurde heute aber gesagt dass ich eine nachprüfung in mathe französisch oder biologie schreiben darf und ich habe biologie gewählt und muss eine präsentation über die sommerferien vorbereiten..wenn ich diese bestehe habe ich meinen MSA aber muss die 10. trotzdem wiederholen aber wenn ich die präsentation nicht bestehe muss ich die 10. Klasse als auch das MSA wiederholen..aber es ist doch so dass wenn man das MSA einmal bestanden hat also die schriftlichen teile,diese nicht nochmal schreiben muss sondern nur den schulischen teil wiederholen muss um den abschluss zu bekommen oder?DRINDEND HILFE !

...zur Frage

Ist es erlaubt dass mein Lehrer uns Unterrichtsmaterialien oder Prüfungsvorbereitungsmaterialien nicht aushändigt?

Mein Lehrer der Sekundarstufe weigert sich mir Unterrichtsmaterialien und prüfungsvorbereitende Materialien (Arbeitsblätter, Kopien etc) der Sekundarstufe II auszuhändigen. Ich befand mich aufgrund einer Vergiftung für drei Wochen im Krankenhaus und konnte mich nicht am Unterricht beteiligen. Ich ging auf dem Lehrer zu, um nach Materialien nachzufragen, doch dieser sagte: "Es ist nicht meine Aufgabe Ihnen diese zu besorgen, Sie haben selbst zu sorgen das Sie diese kopieren oder beschaffen, nachträgliche Materialien erteile ich nicht, somit sind Sie für die Vorprüfungen nicht vorbereitet das sehe ich jetzt schon".

Ich habe mit einem Herrn aus dem Schulministerium und der Bezirksregierung NRW gesprochen, die behaupten dass, dies nicht stimmt. Der Lehrer ist verantwortlich, dass alle Schüler sämtliches Material bekommen um die Klausuren und Prüfungen zu bestehen.

Es liegt in deren Verantwortung, das alle Schüler, zumindest die Chance haben die Sekundarstufe II zu bestehen und an Prüfungen teilzunehmen ohne Materialien wird dies nicht gewährleistet bzw erschwert und das wäre ein Gesetztesverstoß.

In welchen Paragrafen ist dies denn ersichtlich und was soll ich eurer Meinung nach tun, mit dem Lehrer lässt sich nicht reden ich würde mit der Schulleitung darüber sprechen bevor meine Eltern den Anwalt einschalten.

Fühle mich extrem benachteiligt und diskriminiert und habe mich jetzt krankschreiben lassen. Ich bin übrigens nicht der einzige Schüler, wir sind 5. Brauche bitte eure HILFE.


DANKE

...zur Frage

Mündliches Abitur verkackt, was nun mit dem dualen Studium?

Hallo.

Mir geht's ziemlich beschissen. Habe so eben eine 4 in Mathe bekommen. Stand vorher 2-. Kann keine Nachprüfung machen, da es eine mündliche Prüfung war.

Ich wollte nach dem Abitur mein duales Studium beim Finanzamt machen. Wurde auch angenommen, alles schön und gut.

Mir wurde aber in einem Schreiben mitgeteilt, dass meine Deutsch- und Mathenoten nicht großartig sich ändern sollen (ins Negative).

Die Zusage gilt dementsprechend unter dem Vorbehalt, dass diese Noten sich nicht ändern...Die Zeugnisnote blieb auch eine 2. Nur die Prüfung, die jetzt 5-fach zählt, die ist ne 4 geworden.

Nun sitze ich hier mit einer 4 und heul rum. Was soll ich tun? Mal anrufen ob die mich jetzt vor Ausbildungsbeginn feuern? Die Ergebnisse der anderen (schriftlichen) Prüfungen steht noch nicht fest. Hoffentlich werden die gut.

Ich bin echt ratlos.. Meint ihr meine Ausbildung wird mir deshalb verweigert?

Kennt ihr selbst Leute die trotz schlechter Abiturnote ihr duales Studium anfangen konnten?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Ich (Schülerin) LIEBE meine Lehrerin! :/

Hi Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter und hab mich entschieden mich an diese Community zu wenden. Kurz über mich: Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und normalerweise NICHT homosexuell. Ich erzähl euch jetzt einfach alles. Ich gehe noch zur Schule und habe seit 3 Jahren diese Lehrerin in Spanisch. Am Anfang ist sie mir nicht aufgefallen bzw. war sie, wie alle anderen. Irgendwann ist mir dann doch etwas aufgefallen. Während dem Unterricht, hat sie immer wieder mich angeschaut. Immer und immer wieder und öfters. Ich dachte mir, dass ich mir das nur einbilde, aber als ich meine Banknachbarin mal gefragt habe, meinte sie das auch. Ab da wurde das ganze INTERESSANT.

Sie ist eine sehr genaue, perfektionistische aber sehr liebe Lehrerin. Sie hat eine Hammer Figur und das mit 50!! Sie sieht super aus und weiß genau was sie will. Sie kommt zum Unetrricht und hat für jede Minute etwas vorbereitet und macht das mit vollem Charme. Sie ist einfach hinreißend. Aber langsam sag ich zur mir: Hör auf!!! Lass das!!! Das kann nicht gut gehen etc. Aber was soll ich machen?! Ich erzähl aber jz noch zu Ende. Also meine Aufmerksamkeit für sie ist immer stärker geworden und irgendwann hab ich ihr auch sehr tief in die Augen geschaut. In den Sommerferien haben wir sogar kurze und wenige E-Mails geschrieben. (Immerhin!). Wir haben auch schon mal einfach so gequatscht (boahh war ich nervös) und wir verstehen uns echt sehr gut. Irgendwann hab ich auf spanisch durch die KLasse (zum Spaß) 'ich liebe dich' geschrien, da kam sie gerade rein und fragte mich, ob ich sie damit meine^^ so süß!! Vor kurzem ist meine Oma gestorben. Diese Lehrerin ging nach dem Unterricht dann zu mir und sagte mir, dass es ihr sehr leid tut und sie für mich da ist, wenn ich was brauche. Wenn ich sie am Gang sehe, strahlen wir uns immer an etc. Uhhhhhh....:D

Ja, ich weiß, das ist jz nichts Besonderes etc. Aber kennt ihr das, wenn man etwas ganz intensives spürt zwischen 2 Menschen -man weiß aber nicht genau, was es ist?! Sowas ist das und das macht mich total verrückt!! Gleichzeitig, habe ich irgendwelche Sexvorstellungen von uns etc....

Ihr braucht mir jz nicht schreiben, dass ich das am Besten lassen soll, weil ich das selber weiß, es nur leichter geschrieben als getan ist... also frage ich euch: Was kann man machen, um ihr ein wenig näher zu kommen? Interessant zu wirken? etc,?? Ich bin jz nicht das hässlichste Mädchen und viele meinen, dass ich eine tolle Ausstrahlung habe, vl ist es das, was sie mag....naja HILFT mir einfach bitte!!!

Danke an euch! glg :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?