Kopie=bild?

1 Antwort

Eigentlich sollte man es um Drucker einscannen solltest du das nicht haben schick ein nah aufgenommenes Foto auf dem man alles erkennen kann. Sollte das nicht akzeptiert werden geh in den nächsten Photoshop und scanne es dort ein und zieh es auf einen USB stick.
Ihr hoffe es hat geholfen.
MFG

Kopie des Ausweises an Sony/PSN schicken, sicher?

Hey,

ich habe/hatte Probleme mit meinem PSN-Account, der Typ aus dem Call-Center meinte um mir helfen zu können, bräuchten sie eine Kopie meines Lichtbildausweises.

Ich bin bei so sachen recht empfindlich und habe bisher weder Bankdaten oder ähnliches im Internet preisgegeben.

Die Daten die die wohl brauchen, ist das Bild, Name, Anschrift usw. Er meinte zu mir am Telefon, dass die Bilder der Kopie nach Verwendung wieder gelöscht werden.

Also könnte ich doch eigentlich den Rest schwärzen? Es geht um eine Bestätigung das ich diese Person bin, nehme ich mal an haha, allerdings ist mir das nicht ganz geheuer.

Was meint ihr? Fakt ist, solang wie ich nicht sende, komm ich net in meinen Account...

mfg,

=)

...zur Frage

Darf der vermieter für einen besichtigungstermin kopie des ausweises fordern?

Will eine wohnung mieten. Der vermieter bittet für einen besichtigungstermin um kopie des PA. Dann will er mir eine post id zusenden. Damit soll ich zur deutschen post, die soll mein id überprüfen und dem hausbank des vermieters eine bestätigung schicken.

Die hausbank (eine mobilbank - n26 gmbh) soll dann die legitimation durchführen.

Ist das alles normal oder werde ich da in etwas hineingeritten?

...zur Frage

Als Minderjähriger einen vertrag abgeschlossen, ausweis kopie?

Hallo leute, ich habe dummerweise einen Vertrag mit Firstload.com abgeschlossen. nun soll ich 99€ bezahlen! da ich aber minderjährig bin ist dieser vertrag nicht gültig, das haben meine eltern dem "unternehmen" mitgeteilt, doch jetzt verlangen sie eine kopie meines ausweises. doch auf der website der verbraucherzentrale wird gesagt, dass man denen den ausweis nicht schicken soll! was meint ihr? und was sollen meine eltern denen sagen wenn wir deen den ausweis nicht schicken wollen?

liebe grüße

...zur Frage

reicht den türstehern eine kopie meines ausweises?

muss man immer seinen ausweis mitnehmen oder ist eine ausweiskopie genauso gültig ?

...zur Frage

Paysafecard gesperrt = daten schicken?

Ich habe den Paysafecard support angeschrieben weil meine PSC aus irgendeinem Grund gesperrt wurde. Sie haben geschrieben ich soll Kontodaten ( Name d. Bank, Name des Kontoempfängers, IBAN, SWIFT) , Adressdaten, Kopie Ihres Ausweises (Reisepass oder Personalausweis, Vorder- und Rückseite) dehnen schicken! wozu das ganze? und wie kann ich eine Kopie meines Personal Ausweises schicken? bin 16 habe sowas noch nie gemacht ....

...zur Frage

Verifizierung / Kreditkarte

Wir haben eine Bestellung im VANS-Shop aufgegeben. Der Shop verlangt jetzt eine Verifizierung der Kreditkarte. Ist es üblich eine Kopie des Personal-Ausweises bzw. eine alte Rechnung mit aktueller Rechnungsadresse zu schicken? Hängt also damit zusammen, dass es eine ausländische Firma ist? Danke für Eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?