Kopie des Betriebssystems + alle installierten Programme erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung: Sichern und Wiederherstellen. Systemabbild und Reparaturdatenträger erstellen.

Ein zusätzliches Programm ist nicht erforderlich.

Systemabbild erstellen - (Windows, Festplatte, System)

Du kannst Deine Festplatte mit einer Kopierstation 1:1 auf eine andere Festplatte kopieren. Dadurch ist Dein gesamtes System, wie es zum Zeitpunkt des Kopierens ist, geschützt und Du kannst es jederzeit wieder herstellen. Kopierstationen (auch stand-alone-Modelle) gibt es zu Hauf bei Amazon.

Du könntest eine Sicherung der Systempartition mit einem Programm wie Acronis True Image machen. Bei Bedarf kannst Du das gesamte System von dieser gesicherten Kopie wieder herstellen.