Kopie des Betriebssystems + alle installierten Programme erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung: Sichern und Wiederherstellen. Systemabbild und Reparaturdatenträger erstellen.

Ein zusätzliches Programm ist nicht erforderlich.

Systemabbild erstellen - (Windows, Festplatte, System)

Du kannst Deine Festplatte mit einer Kopierstation 1:1 auf eine andere Festplatte kopieren. Dadurch ist Dein gesamtes System, wie es zum Zeitpunkt des Kopierens ist, geschützt und Du kannst es jederzeit wieder herstellen. Kopierstationen (auch stand-alone-Modelle) gibt es zu Hauf bei Amazon.

Du könntest eine Sicherung der Systempartition mit einem Programm wie Acronis True Image machen. Bei Bedarf kannst Du das gesamte System von dieser gesicherten Kopie wieder herstellen.

Windows Kopie erstellen

Hallo Community,

Ich habe mir die Windows 10 Technical Prewiew runtergeladen und habe die ISO datei auf eine leere DVD gebrannt. Virtualbox mag ich nicht verwenden. Nun wie kann ich WIN10 installieren aber ohne verlust meines jetzigen betriebssystems. Ich will also win10 testen danach allerdings mein jetziges win 7 wiederhaben ohne datenverlust. wie krieg ich das hin

...zur Frage

Wo wird die Kopie von der CD im Windows Media Player gespeichert?

Ich habe eines meiner Lieblings CDs im Pc "reingeschoben".Jetzt wollte Ich eine Kopie erstellen,um sie auch ohne Cd zu hören.Die Frage ist nur,wo wird die Kopie gespeichert?Und hier die 2. Frage:Kann Ich entscheiden wo sie gespeichert werden soll?Danke!

...zur Frage

Programmpfad von installierten Programmen ändern

Hi Leute, da ich zwei Festplattenpartitionen habe und gerne eine daraus machen möchte steht mir nur mehr eins im Wege: die programme sind auf der D Festplatte gespeichert und Windows auf der C! Nun würde ich gerne die Programme von C nach D "installieren"! kennt jemand vllt ein programm das das automatisch macht oder muss ich alles neu installieren, denn einfach so zusammenfügen funzt ja nicht??? Lg BottleLid

...zur Frage

Wie macht man ein Back Up von Programmen?

Es geht hier nur um einzelne Programme, die bereits beim Kauf des PCs vorinstalliert waren.

Mein Freund hat Windows Vista und möchte jetzt auf Windows 7 upgraden.Es gibt zwar die Option "Upgrade", aber nach 4 Jahren hat sich soviel Müll angesammelt, dass er das ganze Betriebssystem frisch machen möchte. Das einzige, was da noch im Weg steht, sind die installierten Programme, die er nicht verlieren will. Damals beim Kauf gab es keine CD dazu und ein komplettes Back Up des Systems zu machen wäre ja unnötig.

Ist es also möglich, einzelne Programme zu retten, so dass man sie nach der Installation von Win 7 wieder installieren kann?

Danke!

...zur Frage

Einige Programme lassen sich nicht an das Startmenü anheften (W10)?

Moin!

Ich hab einige Programme, die ich gerne in der Startleiste mit drin hätte. Programme wie CPU-Z, Prime95 etc lassen sich aber nicht anheften, obwohl das Icon von CPU-Z sich so wunderschön machen würde...

Fehlen dazu Registry-Einträge, damit das möglich wird? Mir scheint, als würde das nur bei installierten Programmen funktionieren. Prime95 zB wird ja nur aus der zip entpackt und beliebig in einen Ordner verschoben.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

...zur Frage

Wie kann ich eine bootfähige Spiegelung bzw. Image erstellen?

Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich eine Festplatte auf eine andere spiegeln bzw. ein Image erstellen kann, so dass wenn die eine Festplatte mit dem System ausfällt ,ich von der anderen booten kann und so eine Neuinstalation des Systems und meiner benutzen Programme vermeiden kann. Ich benutze Windows Vista 64 bit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?