kopie der ultraschallbilder

2 Antworten

Der Arzt ist verpflichtet, Dir auf Verlangen Kopien von Deinen Behandlungs- und Befundunterlagen auszuhändigen, allerdings kann er dafür Kostenerstattung verlangen.

Er ist nicht verpflichtet, Dir die Bilder auszuhändigen-

Sollte sie aber zur Vermeidung von Doppeltuntersuchungen zur Verfügung stellen.

http://www.dak.de/dak/leistungen/Einsicht_Krankenakte-1079736.html

Wenn er sie aushändigt, kann er Gebühren dafür verlangen.

Er ist nicht verpflichtet, Dir die Bilder auszuhändigen

die Originale (aber was ist das bei Ausdruck digitaler Bilder?) nicht, Kopien schon!

0

danke der link war schon hilfreich, lässt aber lücken offen wie zb muss man die einsicht oder forderung der kopien begründen?!

0

Teufel-Fernbedienung weg - was tun?

Ich habe das Teufel-5.1-Soundsystem Concept S. Nun ist mir die Fernbedienung abhanden gekommen. Augenscheinlich kann man diese nicht mehr nachbestellen, das Soundsystem ist gute 6 Jahre alt. Im Teufel-Shop und im Netz finde ich zumindest nur eine minimalistische "6-knöpfige" Fernbedienung für den Subwoofer. Die damalige hatte damals rund 40 Knöpfe und alle möglichen Funktionen, die man nur auf diesem Weg und nicht direkt am Receiver einstellen konnte. Sprich: Ich bin auf die Fernbedienung angewiesen.

Habe schon direkt bei Teufel nachgefragt, die können mir auch nicht weiterhelfen. Nun kann man ja kein immer noch hochwertiges 800 € teures System "wegwerfen", nur weil die Fernbedienung weg ist. Was also tun? Gibt es evtl entsprechende Universal-Fernbedienungen, die man für so ein System nutzen kann?

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?