Kopfweh durch zu viel Sonne. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dem körper flüssigkeit zuführen ist wohl das wichtigste zusammen mit dem Verzicht auf weitere Sonneneinstrahlung (also ab in die Wohnug oder kühlen Ort). Das trinken sollte keine Kohlensäure Alkohol oder Laktose enthalten. Um gegen die Kopfschmerzen was zu unternehmen hilft auf jeden Fall auch Zitrone zB Konzentrat am besten pur trinken. Die Kopfschmerzen kommen bestimmt von der Sonneneinstrahlung und sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Hitzschlag könnte nicht weit sein. Jeder Mensch verträgt die zumnehmende Umweltbelastungen und generelle Intensität der Sonne eben anders. Bei mir ist es nichteinmal eine halbe Stunde bei intensiver Sonne. Sollte es mal noch schlimmer als nur Kopfschmerzen kommen hilft auch ein kühlendes Bad. Bitte nur kühlen nicht eiskalt oder soetwas extremes. Also mindestens 25°C sollte es noch haben. Mit dem so harmlos erscheinenden Symptom der Kopfschmerzen ist im zusammenhang mit Sonne nicht zu Scherzen. Jegliche Körperliche Aktivitäten können den effekt auch noch verstärken. Beim trinken wärend körperlicher Aktivität ist auch auf das was getrunken wird zu achten. Isotonische getränke sind ganz gut, aber auch nicht notwendig. Alkohol, Cola, koffeinhaltige Getränke, Getränke mit Lactose (Milch etc.) und kohlensäurehaltige Getränke gleichen nicht unbedingt ausreichend den Flüssigkeitsverlust aus. Darüber hinaus Esen auch nicht vergessen (Früchte zum Beispiel) denn auch der Energiehaushalt des Körpers muß stimmen.

JAWOHL dafür ein dh

0

Einen kalten und feuchten Waschlappen auf die Stirn legen und dem Körper ausreichend Flüssigkeit zuführen.

Die Kopfschmerzen kommen bestimmt vom Hitzestau im Körper und durch die grellen Strahlen. Kommt darauf an, wie lange die Kopfschmerzen schon anhalten...ich greife auch nicht gleich zu Tabletten...aber wenn sie dann zu Bett gehen,das Licht gleich löschen ..und es im Liegen nicht besser wird sollten sie vielleicht eine nehmen..gute Besserung !!

Keine Tabletten falls es ein Sonnenstich ist!!!

0
@holzloewe

da wären dann aber nicht nur Kopfsschmerzen da...sondern auch Übelkeit.

0

Trinken trinken trinken!

Was ist an trinken denn falsch? Mit Sicherheit kann man noch andere Dinge tun, aber trinken ist definitiv wichtig!!

0

Was möchtest Du wissen?