Kopfumfang beim Baby messen

6 Antworten

aus dem selben Grund wieso sie gewogen werden und gemessen werden. Der Kopf darf nicht zu groß oder zu klein sein, dann könnte eine erkrankung vorliegen. Heute ist man med. weiter als vor 20 jahren.

um nach einiger zeit nachmessen zu können ob das wachstumsverhältnis zwischen kopf und körper ausgeglichen ist, glaub ich, bin mir nicht sicher

Welche Helmgröße bei ungünstigem Kopfumfang?

Nabend ^^

Ich stehe vor einem Problem, das der ein oder andere vielleicht kennt.

Mein Kopfumfang liegt bei ca 56,5 cm, die von mir ausgesuchten Helme haben jedoch folgende Umfänge: S: 55 - 56 cm M: 57 - 58 cm.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Es wäre super, wenn ihr eure Entscheidung kurz begründen könntet.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ein Baby mit Tumor geboren werden und wann ja wie?

Ich habe letztens von einem Baby gehört dass mit einem Tumor geboren ist! Geht das? Und wenn ja wie kann sich ein Tumor bereits vor der Geburt entwickeln?

...zur Frage

Was kann man einem Neugeborenen im Winter anziehen?

Mein Kind wird im Winter geboren. Allerdings frag ich mich, was kann ich meinem Baby anziehen, wenn wir unterwegs sind. Wenn es z.B. in der Babyschale oder im Kinderwagen liegt?! Meine Mutter meinte zu viel sollte es nicht haben, da es überhitzen könnte. Ich hab aber auch Angst das es dann friert.. Was wäre die beste Lösung?

...zur Frage

Baby Fieber messen - wie bzw wo?

Wo misst man bei Babys und Neugeborenen Fieber? Achsel? Ohr? Danke im Voraus für eure Antworten...

...zur Frage

Darf man sich in einem Krankenhaus ambulant untersuchen lassen, statt bei einem Arzt?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, sich in einem Krankenhaus (insbesondere im LMU München oder Städtisches Krankenhaus München) ambulant untersuchen zu lassen. Es geht um einen Neugeborenen. Ist so eine Untersuchung in einem Tag (wie es üblich ist bei den Ärzten mit Termin usw.) möglich oder muss man das Baby erstmal dem Krankenhaus stationär überlassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Baby bei Geburt 39cm Kopfumfang.?

Hallo mein Baby wog bei der Geburt 4050 g 51 cm groß und ein kopfumfang von 39cm. Wer hat auch diese Erfahrung gemacht? Und wie schnell ist der Kopf gewachsen mit den Monaten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?