Kopftuch(berufe)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

in den meisten Berufen sollte es keine Probleme geben, sofern dies die Ausuebung des Berufs oder die Anforderungen nicht beeinflusst. Beispielsweise kann so ein Kopftuch ein Risiko sein, wenn Du an Maschinen arbeitest (wie es auch Schmuck ist), es kann Hygieneanforderungen geben, die ein Kopftuch ausschliessen (OP Schwester beispielsweise). Also solltest Du Dich vorab jetzt nicht so beschraenken, sondern erst mal schauen, welche Richtung Beruf Dich interessiert und DANN schauen, ob es in dieser Richtung Berufe gibt, bei denen eine Einschraenkung geben koennte oder nicht.

Das ist unterschiedlich und kommt immer auf den Arbeitgeber an.

In manchen Läden dürftest Du wahrscheinlich auch direkten Kundenkontakt haben, also an der Kasse arbeiten o.ä., während das bei anderen womöglich nicht so gern gesehen wäre.

Teilweise wäre es bestimmt auch möglich, eine Tätigkeit im Büro auszuüben, sofern der Arbeitgeber kein Problem mit deinem Kopftuch hat.

Ich verstehe nicht, warum ihr wegen der Kopftücher so ein Gedöns macht! 1987 hat sich die Tochter von türkischen Bekannten von mir mit 13 aufgehängt, weil sie wegen des KT mit Hockey aufhören sollte! Spaß beiseite: In der BRD gibt es 4 Millionen Muslime! jetzt kommt noch Verstärkung aus Syrien und dem Irak! Da solltet ihr doch in der Lage sein, in jeder größeren Stadt 1 oder 2 islamische Privatschulen zu gründen, wo die Lehrerinnen KT tragen dürfen!

Salam,

theoretisch in fast allen Berufen. Praktisch gestaltet sich die Suche nach einem Arbeitsplatz manchmal mühsam. Hängt auch von der Region ab und vom Arbeitgeber. Such dir also einen Beruf aus, der dir Spaß macht und in dem du richtig gut werden kannst! Je besser du bist, desto einfacher ist es. Es gibt übrigens eine Liste online, in die Firmen eingetragen werden können, bei denen Frauen mit Kopftuch beschäftigt sind:

http://www.hijobs.de/CompanyList.aspx

Sensincanim 06.03.2014, 22:07

Dankeschön :)

0

Ich hoffe für die Menschheit sehr, dass das keine Rolle spielen sollte, welchen Beruf man ausführen darf.

studiere es ist sehr schwer ich leide auch aber habe subhanallah was gefunden

als OP Schwester, als Kantinenhilfe,

Was möchtest Du wissen?