Kopftuch und Arbeiten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Pflege tätig und habe eine Mitarbeiterin die auch Kopftuch trägt, das war alles kein Problem für sie, was zu finden sagte sie mir. Vielleicht wenn du dir es zutraust in der Pflege oder vielleicht als Betreuungsassistent. Liebe Grüße :)

ausbildung als verkäuferin , wieviel stunden muss man pro woche arbeiten?

hab mal ne frage zur ausbildung als verkäuferin im einzelhandel..ist es gesetzlich vorgeschrieben dass der azubi 40 stunden pro woche arbeiten muss oder ist das abhängig vom betrieb bzw vom vertrag?? und muss der azubi nach der schule noch in den betrieb oder ist das ebenfalls abhängig vom betrieb bzw chef :) ??

...zur Frage

Wie kann sich eine Zahnarzthelferin zum Pflegepersonal qualifizieren?

Geht das eigentlich, als Zahnarzthelferin in der Pflege zu arbeiten.

Gibt es Umschulungen oder Seminare die einen dazu qualifizieren?

...zur Frage

Kann man als Industriemechaniker ohne weiters in anderen Unternehmen arbeiten?

Mache bald meine Ausbildung als Industriemechaniker wahrscheinlich bei der DB eigentlich wollte ich in der Luft-Raumfahrt Fuß fassen,daher ist meine Frage wenn ich die Ausbildung bei der DB machen kann ich Reibungslos in anderen Unternehmen Arbeiten ohne irgendwelche Probleme z.b wie wissen Lücken.

...zur Frage

Möglichkeit von Büro in IT-Branche zu wechseln ohne neue Ausbildung?

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeite nun seit etwa einem halben Jahr in einer Firma, die nichts mit IT zu tun hat (wir stellen nur Produkte zur Weiterverarbeitung her). Ich bin da eben im Büro, seit einem halben Jahr ausgelernt und lerne in meiner Freizeit jede Woche n bisschen Computersprachen. Allzu viel kann ich noch nicht (erst Grundlagen von 3 Sprachen) und ich würde ungern wieder zur Schule gehen müssen. Am liebsten würde ich eunfach weiterarbeiten und irgendwann plötzlich in einer IT-Firma sitzen, die mich zur Fachinformatikerin weiterbilden. Habe ich irgendwelche (möglichst günstigen) Möglichkeiten um ohne erneute Ausbildung etc. In diese Branche zu kommen? Leider bin ich auch echt schrecklich in Mathe, aber IT und Englisch sind meine absoluten Stärken. Kann ich irgendwelche Weiterbildungen machen, um irgendwann etwas IT-ähnliches zu tun? Ohne Berufserfahrung /Ausbildung nimmt mich ja keiner und erstere bekomme ich auch nicht ohne eben diese... Gibt es Möglichkeiten quasi die Ausbildung in der Abendschule nur schulisch zu machen, neben der "normalen" Arbeit in Vollzeit? Wie ist das, wenn die Abendschule weit weg ist, kann man das mit dem Arbeitgeber absprechen oder muss man in Teilzeit gehen? Soetwas könnte ich mir nämlich nicht leisten. Ich muss weiterhin in Vollzeit arbeiten da ich mir meinen Lebensstandard sonst nicht mehr leisten kann. Einen Nebenjob habe ich auch. Ich arbeite also von Montag bis Samstag von 7 bis 16 Uhr. Da bleibt leider verdammt wenig Spielraum... Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen??

...zur Frage

Kann man mit einem Kopftuch in der Behörde tätig sein?

Hallo ich bin eine 18 Jährige Abiturientin und es ist mein letztes Jahr (13.Klasse). Ich würde nach meinem Abitur gerne öffentliche Verwaltung (oder etwas anderes in die Richtung) studieren um nachher bei der Stadt als Beamtin arbeiten zu können. Das Problem ist ich bin eine gläubige Muslimin und trage einen Kopftuch( mit meinem eigenen Willen/ohne Zwang ) und zur Zeit ist es ein sehr umstrittenes Thema in den Medien wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Könnte ich trotz meines Kopftuches im öffentlichen Dienst arbeiten? Bitte nur ernstgemeinte Antworten geben

...zur Frage

Hilft das jobcenter bei jobsuche?

Hilft mir das jobcenter eigentlich ein Job zu finden wenn ich z.b. bei netto oder Aldi arbeiten will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?