Kopftuch und Arbeiten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Pflege tätig und habe eine Mitarbeiterin die auch Kopftuch trägt, das war alles kein Problem für sie, was zu finden sagte sie mir. Vielleicht wenn du dir es zutraust in der Pflege oder vielleicht als Betreuungsassistent. Liebe Grüße :)

Einzelhandel/Verkäuferin - Wann darf man an die Kasse? + paar Fragen.

Hallo,

Wann darf man eig. bei der Ausbildung zB. ( in einem Klamotten Geschäft) an die Kasse? Damit kennt man sich ja noch garnicht aus.. Die Summe welches man zurück geben muss wird glaube ich angezeigt oder? Bin nähmlich nicht gerade gut in Mathe :D Aber trotzdem darf man ja an der Kasse arbeiten egal welchen Abschluss man hat oder?

Wäre gut wenn nur die Antworten die damit Erfahrung haben bzw. auch selbst im Einzelhandel oder als Verkäuferin arbeiten =)

Dankeee

...zur Frage

ausbildung als verkäuferin , wieviel stunden muss man pro woche arbeiten?

hab mal ne frage zur ausbildung als verkäuferin im einzelhandel..ist es gesetzlich vorgeschrieben dass der azubi 40 stunden pro woche arbeiten muss oder ist das abhängig vom betrieb bzw vom vertrag?? und muss der azubi nach der schule noch in den betrieb oder ist das ebenfalls abhängig vom betrieb bzw chef :) ??

...zur Frage

Kann man mit einem Kopftuch in der Behörde tätig sein?

Hallo ich bin eine 18 Jährige Abiturientin und es ist mein letztes Jahr (13.Klasse). Ich würde nach meinem Abitur gerne öffentliche Verwaltung (oder etwas anderes in die Richtung) studieren um nachher bei der Stadt als Beamtin arbeiten zu können. Das Problem ist ich bin eine gläubige Muslimin und trage einen Kopftuch( mit meinem eigenen Willen/ohne Zwang ) und zur Zeit ist es ein sehr umstrittenes Thema in den Medien wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Könnte ich trotz meines Kopftuches im öffentlichen Dienst arbeiten? Bitte nur ernstgemeinte Antworten geben

...zur Frage

Weiterbildung im Bereich IT - online oder richtige Schule?

Ich bin am überlegen ob ich mich für Jobs im IT-Bereich umschulen lassen soll. Meint ihr eine richtige Schule mit Praxisphasen ist dafür das richtige oder tut es eine reine Online-Weiterbildung auch? Die Lutz&Grub Akademie klingt z.b interessant für mich aber dafür müsste ich näher zu einem der angebotenen Standorte ziehen. meint ihr das lohnt sich trotzdem für die Ausbildung?

um diese Umschulung geht es:

https://www.lg-academy.de/de/weiterbildung/fachinformatiker/fachinformatikerin-anwendungsentwicklung.html

danke schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Wie am besten sein Englisch verbessern?

Guten Tag,

eines meiner Träume ist es eines Tages mal in der USA zu arbeiten, doch gibt es dort ein großes Problem, nämlich meine Englischkenntnisse. Nun wollte ich mich mal erkundigen, wie ich dieses am besten aufwerten kann. Ich werde nächstes Jahr an einer Privatschule studieren, weshalb es auch sinnvoll ist meine Kenntnisse bis dato aufzuwerten. Kennt jemand irgendwelche Seiten oder sonstiges, womit man seine Englischkenntnisse gut verbessern kann?

...zur Frage

Ich habe online Geld mit zeichnen verdient- ist es legal?

Wohne in Österreich. Ich habe vor ca einem Jahr online angefangen Geld zu verdienen (mit art commissions) und habe seit dem durchschnittlich 300€ pro monat verdient. Natürlich ist es an manchen monaten weniger und an anderen mehr (und es gab auch ein paar Monate wo ich nichts verdient habe). Aber ich bin nicht als Freelancer angemeldet.

Ist es legal weiter für Geld zu zeichnen, oder hätte ich schon irgendwelche Steuern zahlen müssen?

Falls es hilft, ich habe die Schule letztes Jahr abgeschlossen und bin seit dessen auf Jobsuche. Aber zeichnen kam mir leichter vor. Ich weiß nur nicht ob ich wirklich als Freelancer arbeiten will, deswegen mache ich das zeichnen nur nebenbei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?