Kopftuch b?

5 Antworten

Versuche wirklich in Ruhe mit deinen Eltern drüber zu reden. Erkläre ihnen warum du es nicht mehr möchtest und das du es wenn du älter bist wieder anziehen würdest. Wenn sie trotzdem sagen das du es anziehen sollst, dann musst du es wohl tun 😁

Es ist oft extrem schwer es den Eltern zu erklären. Aber ich denke, viele Eltern wissen auch nicht, dass sie die Religion für die Kinder zerstören, da diese so Vieles müssen oder auch nicht dürfen.. Ich finde dies sehr schade, aber das deinen Eltern zu erklären wir vermutlich verdammt schwer bis unmöglich...

Ab 13 kann man seine Religion selber aussuchen.
Das wäre ja genauso das du immer zwangsweise dir eine Glatze rasieren sollst und wie Pinked meinte mit den Eltern reden wenn man das nicht möchte, deine Eltern haben dich zu nix zu zwingen.

4

Ja ich weiß aber was wenn sie mich dann schlagen ich hab Angst

0
8

Ich dachte der Islam ist eine Religion des Friedens oder doch nicht ? gehe zur Polizei oder sprich deine Lehrer an und schildere die Situation

0
33

Wenn deine Eltern dich schlagen ist das Jugendamt die erste Anlaufstelle.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

0

Ich werde gezwungen einen Kopftuch zu tragen?

Hai Leute, also ich werde gezwungen Kopftuch zu tragen. Mit 10 Jahren habe ich angefangen Kopftuch zu tragen mir was es eigentlich egal. Nun bin ich 12 Jahre alt und es ist mir nicht mehr egal in meiner Klasse werde ich von denn Jungs gehänselt und alle anderen dürfen anziehen und machen was sie wollen nur ich nicht ich fühle mich echt unterdrückt aber das Problem ist ich kann es meinen Eltern nicht sagen ich traue mich nicht, ich habe gehört das manche in die Türkei abgeschoben worden sind oder zwangsverheiratet sind. Und morgens kann ich es auch nicht ausziehen weil meine Mutter dann immer durch das Fenster guckt BITTE helft mir ):

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Rechte gegenüber Eltern?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt, und ich erwarte bitte nur brauchbare Anworten...Danke!

Darf meine Mutter mir vorschreiben was ich anziehen soll? Also hat sie das Recht darauf, also rechtlich gesehen meine ich.

Ich möchte gerne Kopftuch tragen..bin schon seid 3 Jahren konvertiert, meine Mama kommt auch klar damit sie akzeptiert das ich lange Kleidung trage, kein Schwein esse usw.. nur das Kopftuch ist so eine Sache 😑.

...zur Frage

muss ich kopftuch tragen

ich bin am verzweifeln.. ich bin seit 2 jahren mit einem kurden zusammen der moslem ist.. ich hab mich dazu entschlossen in den islam zu wechseln.. aber muss ich dann ein kopftuch tragen?

würde mich über informationen freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?