Kopftuch ablegen für das Haare schneiden?

7 Antworten

Ich weiß nun nicht, was die Mitzvah vorschreibt? Es ist auch keine Ausnahme wenn eine Friseurin auf Räder, die offiziell Gewerbe angemeldet hat, zu Dir nach Hause kommt - wenn damit Dein Problem gelöst ist, dann mach das doch, oder darf kein Mensch auf dieser Welt Deine Haare sehen? Für mich, als Friseurmeister, sind Haare der natürliche Schmuck des Menschen, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass es Religionen gibt, die eine verheiratete Frau nur ungeschmückt akzeptieren - normal dürfte sich eine verheiratete Frau dann ja auch nicht Schminken oder Schmuck tragen? Vielleicht kannst Du mich ja einmal über die Sinnhaftigkeit aufklären? LG Anna

Kommst Du denn aus einer größeren Stadt, in der Du eventuell Chancen auf einen Jüdischen Friseur hast? Bzw. eine Friseurin?

Oder gibt es in Deiner Nähe eine jüdische Gemeinde, in der Du Rat finden kannst?

Hier in Deutschland gibt es leider nicht mehr viele Juden, sind alles nach Israel ausgewandert.
Rabbiner gibt es nur noch in Großstädte wie Berlin und haben keine Zeit aufgrund der hohen Nachfrage.
Nach der Hochzeit darf eine Frau nur noch dem Ehemann die Haare zeigen, aber bei Notfällen gibt es Ausnahmen wie eine Operation am Kopf. Deshalb weiß ich nicht ob das gehen würde

0
@Sabrina2490

Mh, hier in Bochum gibt es mittlerweile wieder eine Synagoge. Kannst Du Dich denn nicht übers Internet mit einer Gemeinde in Verbindung setzen? Die sind ja mittlerweile schon alle recht gut vernetzt. Auch in kleineren Orten.

0

Quellenangabe? Nimm die gelben Seiten da stehen Friseusen drin die auch nach Hause kommen

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden, ich wollte wissen ob ich eine Mitzvah breche oder ob das ok ist

0

Wie viel kostet es, sich im Friseur mit einer Effilierschere die Haare zu schneiden?

...zur Frage

Wie bekommt man Selbstbewusstsein ,angst Haare zu schneiden ?

Habe Angst , vor dem friseur / bzw .Haare schneiden zu lassen

...zur Frage

Haare schneiden lassen gegen Willen der Eltern mit 14

Eine Freundin von mir möchte sich die Haare schneiden lassen. Ihre Eltern wollen ihr allerdings die Frisur verbieten, die sie sich wünscht.

Ist das erlaubt? Und wenn sie jetzt ohne Erlaubnis zum Friseur geht, können die Eltern dann den Friseur anzeigen oä.?

...zur Frage

Kann man vom Friseur verlangen, dass er die kaputten Haare dranlässt und trotzdem eine neue Frisur schneidet?

Hey,

Die Gründe wieso ich die kaputten Enden nicht abhaben will sind ja egal, also bitte beantwortet die Frage ohne irgendwelche Kommentare.

Also ich hätte gerne einen Stufenschnitt, aber meine Haarenden sind mega kaputt. Kann ich dem Friseur sagen, dass er das nicht abschneiden soll sondern die Länge ansich lassen nur halt einen Stufenschnitt schneiden soll?

Danke

...zur Frage

Friseur Haare versaut?

Gute Abend.

Ich war gestern beim Friseur und habe mir einen Stufenschnitt schneiden lassen.

Heute morgen habe ich meine Haare kopfüber gewaschen und habe festgestellt, dass Lücken zu sehen sind beim nach vorne abspülen..

Ich frage mich, ob die Friseurin mir zu viel Deck- oder Haupthaar weggeschnitten hat.. Oder ist das normal beim Stufenschnitt? Wenn ja wieso?

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Kennt jemand in kreis Stttgart einen Friseur der scene Frisur schneiden kann?

Hallo, ich suche schon lange einen Friseur der mir meine Haare so schneiden kann wie auf den Bildern... ohne das als antwort kommt das sieht viel zu Jungenhaft aus und mir wieder eine Mädchenfrisur verpasst ._. Egal zu welchem Friseur ich auch gehe.. raus komme ich mit einer anderen Frisur. Ich kann verstehen wenn das nicht jeder Friseur so schneiden kann :/ aber kennt irgend jemand einen Friseur (kreis Stuttgart) der das hinbekommt? Bevor ich noch auf die Idee komme mir sie selbst zu schneiden xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?