Kopfschütteln und "popcornen" bei Hasen?

4 Antworten

Das nennt man bei Kaninchen auch Haken schlagen. Das bedeutet, dass dein Kaninchen im Moment sehr glücklich ist und seine Lebensfreude in vollen Zügen ausdrückt. ^-^

Hat dein Kaninchen denn auch Artgenossen?

Leider nein. Ich versuche meine Mutter auch schon davon zu überzeugen, denn ich habe erst vor kurzem erfahren das man Kaninchen nicht alleine halten soll:'(

0
@knuddelwuff23

Dann versuche es bitte weiter, wenn sie keines erlaubt dann handel im Sinne des Kaninchens und vermittel es in gute Hände. So schwer es auch sein mag, es wäre das beste für ihn. :-/

0

Hallo knuddelwuff23,

zu deiner oberen gestellten Frage von Dir:

Meines Erachtens sind es bei Kaninchen die sog. Rangkämpfe. Sie müssen ihre Rangordnung klären und brauchen daher mehr Platz.

Kuddelwuff, ich hoffe ich konnte Dir hiermit behilflich sein.

MfG Angelika

Hi,

wenn dein Kaninchen in Zusammenhang mit den Luftsprüngen den Kopf schüttelt, ist es ok.

Oder meinst du, es schüttelt den Kopf, wenn es ruhig liegt/sitzt oder läuft/hoppelt? Das könnte ein Anzeichen für eine Erkrankung sein...viell. Parasiten oder e.Ohrenentzündung.

Wäre schön & artgerecht, wenn du nicht nur 1 Kaninchen hast!

Männliches oder weibliches Meerschweinchen zu Hasen (Weibchen) kaufen?

Hallo ich will für mein Kaninchen einen neuen "Freund" kaufen also ein Meerschweinchen .. Aber ich bin mir nicht sicher ob es besser ist wenn ich ein Männchen oder ein Weibchen Kauf spielt das eine Rolle ?

...zur Frage

Kaninchen zittert, woran liegt das?

Hallo, mein Kaninchen zittert seit gestern immer wieder ein bisschen. sie frisst und trinkt aber noch. Woran kann das liegen? Manchmal zittert sie und manchmal nicht😅

...zur Frage

Meerschweinchen macht Luftsprünge

ich weiß noch nicht sehr viel über das verhalten von Meerschweinchen, deshalb frage ich hier am besten mal nach :)

Mein Meerschweinchen (9 wochen alt) läuft manchmal im Stall umher, quiekt, und macht luftsprünge. Ich weiß nicht, was dass zu bedeuten hat. warum springt es? ist das so üblich?

Ich möchte gerne mehr über meine neuen Mitbewohner lernen :D

...zur Frage

Kaninchen von Marder gebissen, was soll ich tun?

Mein Kaninchen hatte ein Kampf mit einer mader eben gerade . Er blute an der Nase , atmet so als wäre Blut oder so die und schüttelt den Kopf manchmal da soll ich tun bitte ein erste Hilfe

...zur Frage

mein Hase hat einen aufgeblähten Bauch? Was kann das sein? Angst?

Er läuft langsam herum (manchmal schnell wenn er sich erschreckt/oder manchmal einfach so) er bleibt auch manchmal nur auf eine Stelle stehen, isst viel, trinkt nicht so viel, knappert alles an, er leckt meine Hände ab, versteckt sich oft, hat glasige Augen “große augen” was kann das sein? Bitte habe Angst das es was schlimmes ist

...zur Frage

Kann ich Hasen und Kaninchen zusammen setzen? Kann ich auch ein älteres Tiere, das lange allein war, mit jungen Tieren zusammen setzen?

Ich habe einen drei Jahre alten männlichen Hasen, der schon seit ca. 1,5 Jahr allein ist, vorher hat er mit seinem Bruder zusammen gelebt.

Jetzt wollte ich ihn wieder mit einem anderen Hasen vergesellschaften. Geht das überhaupt noch oder würde es zu Streit zwischen den Tieren kommen?

Kann ich ihn auch mit einem Kaninchen vergesellschaften?? Dass es mit Meerschweinchen nicht immer so gut geht habe ich gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?