Kopfschmerztabletten für Kinder?

8 Antworten

Versuchs mal mit dem Schüssler Salz Nr.7 Magnesium phosphoricum D 6 als heiße Sieben. 7-10 Tabletten in einem Glas heißem Wasser auflösen und schluckweise innerhalb von 20 Minuten trinken. Gute Besserung.

Wenn es gar nicht anders geht, sind an Schmerzmitteln sind nur Paracetamol oder Ibuprofen unbedenklich (Achtung: Dosisanpassung bitte mit dem Kinderarzt besprechen). Kindern unter 12 Jahren nie Aspirin geben!

am besten gar keine Medikamente! Kinder sollen Kopfschmerzen aushalten. Wenn es überhaupt nicht anders geht, muß man zum Arzt. Alle Schmerztabletten sind (nicht nur) für Kinder schädlich

So ein Unfug - "sollen aushalten" Das sind dann die Kinder, die dann später als Erwachsene Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen haben - jedenfalls deuten etliche neuere Studien darauf hin. Du hast wohl noch nie etwas von "Bahnung" gehört, oder? Ich bin auch kein Fan von Schmerztabletten, die können in falscher Dosierung oder bei Unverträglichkeit einiges auslösen. Es gilt einfach abzuwägen - und das kann ein ausgebildeter Mediziner nun mal am Besten (sollte er jedenfalls, Nieten gibt es NATÜRLICH auch) Wenn es öfter vorkommt mit den Kopfschmerzen, würde ich einfach mal zum Arzt gehen, und die Kinder ggf vom Hausarzt schon jetzt zu einen Kopfschmerzspezialisten überweisen lassen!

0

DOLORMIN für Kinder bei Fieber?

Ist Dolormin für Kinder bei Fieber zur Behandlung geeignet?

...zur Frage

Kopfschmerzen im kinder alter was tun?

Hallo ich bin weiblich 11 jahre alt (werde bald 12) und hab sehr sehr öfters kopfschmerzen. Es ist ja schlimm für ein kind tabletten wie ibu oder so zu nehmen also was soll ich tun? Wie werden diese kopfschmerzen weg?

Dank schon im voraus

lg ps4player

...zur Frage

Grippostad c und zusätzlich Kopfschmerztabletten?

Ich habe mir gestern Grippostad c aus der Apotheke geholt, nachdem meine Kinder mich mit Angina angesteckt haben. Sie helfen aber nicht gegen die Kopfschmerzen. Nun Meine Frage: Kann ich zusätzlich zu Grippostad c auch noch eine andere Schmerztablette einnehmen, die eventuell gegen die starken Kopf- und Gliederschmerzen helfen??

...zur Frage

Medikament gegen darmkrämpfe ausser buscopan

kennt jemand ein wirklich gutes medikament gegen darmkärmpfe???habe sehr oft durchfall und habe sehr starke darmkräpfe nachts und kann oft nicht schlafen weil ich stunden lang am klo sitze was würdet ihr empfehlen???

...zur Frage

Antibiotika und kopfschmerztabletten?

hallo ich habe angina und nehme auch schon antibiotika. ich habe aber jetzt sehr starke kopfschmerzen gekriegt und kann sie nicht mehr aushalten. die nächste antibiotika tablette müsste ich um 12 nehmen, wäre es dann schlimm bzw gefährlich ( schädlich ) jetzt eine kopfschmerztablettte zu nehmen.

bitte um euren rat mein kopf hält es lange nicht mehr aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?