Kopfschmerztablette + Alkohol? Wie gefählrich ist das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun die derzeit typischen Kopfschmertabletten wie Aspirin und Paracetamol sollte man so wie jedes andere Medikament nicht mit Alkohol kombinieren. Allerdings ist es aus Sicherheitsgründen und um gegen Missbrauch vorzubeugen so, das man davon kaum eine Nebenwirkung merkt und sollte es zu viel sein, erbricht man sich dank eines Zusatzstoffes in den Tabletten

Man wird davon weder schneller betrunken, noch fällt man in Ohnmacht. Ausser man übertreibt es in den Mengen, aber dieses gilt für fast Alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Paracetamol und Aspirin sollte man ganz bestimmt nicht mit Alkohol kombinieren, weil die Wirkstoffe wie auch Alkohol über die Leber abgebaut werden. Und wenn dann noch Alkohohl dazukommt, ist die Leber schlichtweg überfordert und der Alkohl bleibt im Blut. Außerdem sollte man Aspirin und Alkohol wegen der blutverdünnenden Wirkung nicht zusammen nehmen - wenn du dich dann hinlatzt, kann das ganz schön spritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym12121212
09.10.2011, 09:42

was passiert wenn alkohol im blut bleibt?

0

Das stimmt so nicht. Erstens kommt es auf die Art der Tabletten an. Paracetamol und Alk. vertragen sich so halbwegs. Bei Ibu sieht das schon ein wenig anders aus und bei den verschreibungspflichtigen Tabletten sollte man generell die Finger vom Alk. lassen. Zweitens sollte man sowieso keinen Alk. trinken, wenn man Kopfschmerzen hat. Dass man bei dieser Mischung in Ohnmacht fallen kann, habe ich noch nie gehört. Bei den stärkeren Tabletten wie Ibu kann es allerdings zu einer Verstärkung der alkohol. Wirkung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, welches Medikament eingenommen wird. Grundregel, nie Alkohol dazu trinken. Kann sehr gefährlich werden, bestenfall auch Ohnmacht oder Herzprobleme.

Fazit: Nie mit der Gesundheit spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne freundin von mir hat mal alkohol und tabletten genommen, und fand sich, als sie wieder wach wurde, in der reha wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushi1955
08.10.2011, 21:55

Das kam wohl von der Art und der Menge der Tabletten. Bei einer Paracetamol und Alk. passiert in der Regel nichts.

0

Was möchtest Du wissen?