Kopfschmerzen wegen Wetter?

4 Antworten

Es gibt so eine Wetterfühligkeit,  dadurch kann man schon mal Kopfschmerzen kriegen. Entweder du nimmst eine Schmerztablette. Oder du nimmst ein Coolpack, wickelst das in einen Waschlappen ein und legst dir das auf die Stirn.

Es gibt Wetterbedingte Kopfschmerzen. Wechselt der Luftdruck und das Wetter kann es schonmal passieren das der Kopf dröhnt.

Aktivitäten an der frischen Luft könnten Abhilfe schaffen. Eine Aspirin/Paracetamol.

Eventuell eine Wechseldusche versuchen. Schön heiß werden lassen und dann Eiskalt. Das regt den Kreislauf ordentlich an und kann die Kopfschmerzen lindern.

Alles davon kann funktionieren... kann, nicht muss/wird.

Paracetamol hilft sehr schlecht bei Kopfschmerzen.

ibuprofen.

Ich bin auch sehr Wetterfühlig gewesen (Gott sei dank hab ich mich an den föhn gewöhnt) Ich hatte mindestens 1 mal in der Woche Kopfschmerzen

. Mir hat es gut geholfen wenn ich mit einer Mütze schlafen gegangen bin, hört sich etwas komisch an aber irgendwie fühlte es sich an als ob eine warme Hand sich auf meine Stirn legen würde, und das hat mir gut getan.

Ich versuche immer ohne Tabletten über die Runden zu kommen, aber wenn nichts anderes geht nehme ich: Mexalen, Thomaperin, oder Aleve.

Bei Schwangerschaft nur die Mexalen.