Kopfschmerzen wegen Maske. Was tun?

12 Antworten

Vermeiden kannst du das leider nicht (glaube ich). Aber ein paar Tipps: Frag mal deine Lehrer*innen, ob du so n paar mal während der Schulzeit raus darfst (und dann kurz die Maske runtermachst, aber nur wenn niemand mitkommt/schon anwesend ist) und dusch abends warm (dadurch schläft man besser). Du musst dadurch ja nicht die Haare waschen (zieh einfach ne Badehaube auf) oder n Duschgel benutzen, sondern spring einfach für so 10 Minuten unter die Dusche. Hab mal gelesen dass man dadurch besser schläft. Es gibt auch solche pflegenden Masken für unter die Maske, vllt helfen die, aber die sind glaub ich aber nur gegen die Pickel, die durch eine Maske kommen...

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Verordnung, die das Maskentragen beim heimischen Schlaf vorschreibt.

Im Übrigen kann man die Maske getrost da auslassen, wo es nicht zwingend vorgeschrieben ist oder man unbobachtet ist.

Wo ist den die Rede davon, dass er es außerhalb der verpflichtenden Räumlichkeiten trägt?

1
@MikeSapia
 Nur am Wochenende trage ich kaum Maske bis gar nicht und kann besser schlafen.

Da sollte es deutlich mehr Absetzmöglichkeiten geben.

0
@schelm1

Ich glaub du merkst selber, dass deine Antwort sinnfrei ist in Bezug zum Kontext

1

Den Zusammenhang zwischen der Maske und deinen Augen habe ich irgendwie noch nicht verstanden. Wenn die Maske korrekt sitzt, sollte sie deine Augen doch gar nicht beeinträchtigen. Vielleicht lässt du dich besser doch einmal vom Augenarzt untersuchen, um zu prüfen, ob du eine Brille brauchst. Einen Sehtest kannst du alternativ auch beim Optiker machen.

In der Schule kommt man nicht wirklich aus. Ich muss da auch jeden Tag 8 h lang die Maske tragen. Natürlich mit den Pausen dazwischen. Sag doch deinem Lehrer, dass du ab und zu an die frische Luft willst, weil du wegen der Maske Kopfschmerzen bekommst.

Ich bin den ganzen Tag in der Schule und habe natürlich meine Maske auf. Dadurch bin ich aber immer total schlapp und habe Kopfschmerzen, wegen der Überanstrengung meiner Augen.

Warum sollte das Tragen der Mund-Nasen-Maske Deine Augen überanstrengen? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.

Ich denke, das ist psychisch. Gewöhne Dich einfach daran.

Was möchtest Du wissen?