Kopfschmerzen wegen Gamen?

7 Antworten

Also am Computer Spielen allein, liegen die Kopfschmerzen nicht, da hängen noch andere Dinge mi zusammen. Und 4 Stunden pro Tag bzw. 5 Stunden am WE pro Tag, das ist wirklich nicht viel. Vorwerfen kann Sie es dir schon, allerdings ist das nicht der einzige Grund für die Kopfschmerzen. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, da die PC-Zeit bei mir bei etwa 6 bis 12 Stunden pro Tag liegt und zwar ohne dass ich Kopfschmerzen bekomme. Du musst eben auch darauf achten, dass du frische Luft bekommst und viel zu Trinken, sonst kann es schnell zu Kopfschmerzen kommen.

Es gibt zwar viele Fälle, welche das Gegenteil beweisen, aber das trifft nur zu, wenn man nur noch vor dem PC sitzt und das sind wiederum die Extremfälle, welche in den Vordergrund gebracht werden. Außerdem machst du ja noch was mit deinen Freunden regelmäßig und machst Sport, dies beweist, dass du noch neben deinem Computer ein Leben hast und somit nicht süchtig bist.

PC Verbot darf Sie dir immer geben, denn Sie ist deine Mutter. Sie würde im Extremfall dafür nicht einmal ein Grund brauchen. Und wenn du unter 18 bist, so kannst du nur mit Ihr darüber reden.

3

Erstmal danke für die antwort

Ich gehe fast jeden tag raus entweder mit freunden oder dann mit meinem hund ich trinke auch genug an dem sollte es nicht liegen. Natürlich weiss ich dass sie mir verbot geben darf aber mit ihr kann man auch diskutieren. Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt dass ich nach jahrelangem gamen einmal 3 tage starke kopfschmerzen bekomme und sie das gamen verantwortlich macht. Ich habe gegoogelt ob langzeitiges gamen verantwortlich für kopfschmerzen sind habe aber keine antwort gefunden

Mfg logiksi

0

Es kann schon sein, dass du sensibel darauf reagierst. Die Strahlung, die von Bildschirmen ausgeht greift dein Nervensystem an. Da kann es schonmal zu Beschwerden kommen. Vielleicht trinkst du auch zu wenig oder ernährst dich falsch. Da gibt es viele Gründe.

3

*Ich denke eben dass es nicht vom gamen kommt da ich nicht regelmässig kopfschmerzen habe das war das erste mal im ganzen jahr dass ich überhaupt zuhause blieb. Trinken tuhe ich genug und ich schauhe das ich 2 früchte im tag esse ich glaube nicht dass es daran liegt.

0
14
@Logiksi

Früchte sind toll! Aber zu einer gesunden Ernährung gehört weit mehr... Vielleicht leidest du unter Eisenmangel. Oder es liegt am Wetter. Ich hatte übrigens auch vor kurzem extreme Kopfschmerzen. Ich spiele weitaus mehr als du und das schon seit Jahren. Ich hatte nie Beschwerden! Aber letztens haben wohl mehrere Faktoren zusammen gespielt...

0

Das kann eigentlich nicht von dem Gamen kommen. Ich würde dir empfehlen mal aufzuschreiben wann du solche Kopf schmerzen hast und wenn es zu oft wird also so 1 mal im Monat dann solltest du einmal zu einem Neurologen gehen. :)

3

Ich habe eben sehr selten kopfschmerzen. Das war jetzt das erste mal im ganzen jahr dass ich zuhause bleiben musste. Ich denke es kommt von etwas anderem schulstress ist es nicht und auch sonst habe ich eigentlich keine probleme die ich nicht lösen kann.

0

1x pro woche starke kopfschmerzen mit nackenschmerzen warum?

...zur Frage

Ich bekomme Kopfschmerzen durch mein Headset?

Schönen guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir jetzt am Sonntag ein neues Headset gekauft (Es war verkaufsoffener Sonntag). Und zwar habe ich bisher jeden Tag an dem ich es benutzt habe Kopfschmerzen bekommen.

Ich habe mir das Logitech g230 gekauft: http://gaming.logitech.com/de-de/product/g230-stereo-gaming-headset

Vorher hatte ich das Logitech g330, also eins welches die Ohren nicht komplett bedeckt. Das tut mein neues ja.

Können meine Kopfschmerzen davon kommen das meine Ohren komplett abgedeckt sind? Das vermute ich ja bisher, einfach weil vielleicht der Druck nicht rauskommt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

...zur Frage

Razer 7.1 Chroma Keine Lautstärkeregelung?

Ist ein Headset ohne Lautstärkeregelung schlechter oder besser? denn habe bis jetzt nur headsets mit lautstärkeregelung getestet und wollte fragen ob das Razer 7.1 Chroma Negativ aufgefallen ist weil es keine lautstärkeregelung hat z.B nach 2-4 std ohrenschmerzen, Kopfschmerzen etc.

Freue mich über antworten

...zur Frage

Keine Periode mehr und extremen Haarausfall mit 13?

Hey. Ich bin 13 und habe seit ca. 4 Monaten extremen Haarausfall,oben am Kopf kann man sogar so "Stacheln" sehen,von den Haaren,die langsam wieder nachwachsen. Dazu kommt,dass ich meine Periode seit 3 Monaten nicht mehr bekomme. Ich habe sie seit ich 11 bin und sie kam seit Anfang an mit 2-3 Tagen schwankend immer regelmäßig. Nur eben seit 3 Monaten nicht mehr.Und schwanger bin ich auch nicht :). Mir ist auch oft schwindelig wenn ich aufstehe und ich habe oft Kopfschmerzen,ich leide auch unter Verstopfung.Mein Magen ist auch total empfindlich geworden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen,was ich tun könnte?

...zur Frage

Habe dauerhaft Kopfschmerzen. Was sind die Ursachen?

Habe bereits 6 Monate lang Kopfschmerzen (mind. 1 mal pro Woche). 

War bereits beim Arzt. Hab dann angefangen Eisentabletten aufgrund des Eisenmangels zu nehmen. Jedoch hat es bisher nicht wirklich geholfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?

Damit meine ich leichte Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, alle dürfen antworten.

Hintergrund ist, dass ich von einem Bekannten gehört habe, dass er mit über 30 noch nie einfach so Kopfschmerzen hatte. Nur dann, wenn er es bspw. mit Alkohol übertrieben hat.

Ich habe zwischen 1 und 5 Mal pro Monat massive Kopfschmerzen, teilweise migräneartig, daher kann ich seine Beschreibung kaum glauben ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?