Kopfschmerzen wegen Brille ist das normal oder muss ich nochmal zum Optiker?!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach einer Woche ist es so langsam angebracht, nochmal den Optiker aufzusuchen. Meist muss man sich einwenig an die neue Brille gewöhnen, aber das eher wegen einem gewöhnungsbedürftigen neuen Seheindruck und schlimmstenfalls etwas Schwindelgefühl, nicht aber wegen Schmerzen. Das klingt durchaus nach Handlungsbedarf, denn entweder sind die Gläser zu stark, oder die Brille ist nicht optimal angepasst. Geh möglichst bald hin, es macht keinen Sinn (mehr), das herauszuzögern. Vielleicht rufst du besser vorher noch an, denn es wird ein neuer Sehtest erforderlich sein, für den man gleich einen Termin vereinbaren kann. Da wird der Fehler dann gefunden, und die Brille wird anstandslos geändert. Und bitte geh nicht zum Augenarzt, der hat mit dieser Thematik überhaupt nichts zu tun, sondern würde nur Verwirrung stiften, was umständlich und nicht zielführend wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Optiker. Wenn du von der Brille Kopfschmerzen hast ist auf jeden fall was nicht in Ordnung - das kann so nicht bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das am Anfang auch. Nach 2 Wochen war das weg. Wenn es nach 2 Wochen nicht verschwunden ist, würde ich mal nen Augenarzt aufsuchen. Der kann die Ursache dann vielleicht besser finden, als ein Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
13.07.2017, 15:42

Augenärzte sind nicht die Experten für Brillen, und eine Augenkrankheit ist hier erstmal auszuschliessen

1

Vielleicht sitzt die Brille auch zu eng. War bei mir der Fall und hab Kopfschmerzen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich die ersten Tage auch. Geh aber am besten noch mal zum Optiker der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

die erste Woche normal, aber danach solltest du zum Optiker gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?