kopfschmerzen weg kriegen mit hausmitteln MEGA WICHTIG

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist keine schlaue Idee immer wieder eine halbe Tablette zu nehmen, du gewöhnst damit deinem Körper an, gar nicht darauf zu reagieren. Nimm 200mg Ibuprofen oder wenn die Schmerzen schlimm sind 400mg. Nimm es mit Cola dann wirkt es besser und schneller. Du kannst auch 200mg nehmen und wenn es nach einer halben Stunde nicht wirkt weitere 200mg nachnehmen.

Ein heisses Fussbad und einen Kühlbeutel in den Nacken, nimmt die übermässige Energie vom Kopf weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft manchmal Pefferminzöl. Das kann man einfach an die Schläfen schmieren. Hilft beim wieder durchatmen und dazu einen klaren Kopf zu kriegen. Ablenkung ist wichtig, an die frische Luft gehen oder einfach mal richtig entspannen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Paracetamol und Aspirin bei mir schon lange wenig Wirkung zeigt. Ibuprofen noch manchmal. Aber Novalgin ist meine absolute Notlösung die immer und sofort hilft. Ist leider verschreibungspflichtig und würde ich auch nur bei sehr starken, anhaltenden Kopfschmerzen empfehlen. Bzw. sowieso eher dein Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken. Nicht vor dem PC oder dem Fernseher sitzen. Brauchst Du vielleicht eine Brille? Wenn man keine 100% Sehleistung mehr hat (aber auch nicht unbedingt schlecht sieht) bekommt man häufig Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso weißt Du jetzt schon, daß Du morgen auch noch Kopfschmerzen haben wirst. Wo ist denn der Schmerz - manchmal hilft japanisches Pfefferminzöl an den Schläfen (bitte nicht ans/ins Auge reiben. Könnte es auch sein, daß Du zu wenig Wasser getrunken und/oder zu wenig gegessen hast? Dann schleunigst nachholen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst Dir Ruhe gönnen. Eventuell das Zimmer abdunkeln. Die Schläfen mit Tiger Balsam einmassieren. Pertersilie kauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel viel Wasser trinken! Wer seine 2-3 Liter am Tag trinkt kriegt auch sogut wie nie Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?