Kopfschmerzen während der Autofahrt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht heißen, dass du als Fahrer auch Kopfschmerzen bekommst. Ich hatte das als Kind auch und kann es auch heute nicht gut ab. Viele Menschen können zwar im Zug gut lesen, nicht jedoch im Auto (die Bewegungen sind zu stark, das irritiert das Gleichgewichtsorgan und das gesamte vegetative Nervensystem).

Bekannt ist das Gleiche bei der Seekrankheit. Wenn es starken Seegang hat und das Schiff stark schaukelt, dann ist es die ungünstigste Strategie, in einer geschlossenen Kabine zu bleiben. Dann kommt das vegetative Nervensystem durcheinander und man muss sich ggf. übergeben. Besser ist es, sich irgendwo hinzustellen (ob drinnen oder draußen) und den Horizont zu beobachten. Das machst du beim Fahren auch: Du fährst nicht durch die Kurven mit einen Handy oder gar Buch auf dem Schoß, sondern mit den Augen nach vorne gerichtet.

Deshalb: Auch auf dem Beifahrersitz immer schön nach vorne schauen und die Handynachrichten erst nach der Fahrt oder bei einer Pause lesen. Ungünstiger sind im Allgemeinen die hinteren Sitzplätze. Wenn du sehr empfindlich für die Bewegungen des Autos bist, dann fragen, ob du vorne sitzen darfst.

ich bedanke mich :D jetzt weis ich schon deutlich mehr danke

0

oder du brauchst eine brille oder zu wenig getrunken, oder mal zum arzt gehen!

Danke für die Antwort ich denke ich werde mal zum Arzt gehen

0

Oder du warst zu wenig an der Luft xD

Ist das normal . Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich ein Nachmittag vor dem Computer sitze wenn ich dann aber an die frische Luft gehe geht es weg?

...zur Frage

Warum hilft Frische Luft gegen Kopfschmerzen?

Hallo leute!

Ich hatte heute Nachmittag leichte Kopfschmerzen.

War vor 10 Minuten mit dem Rad für ne Halbe Stunde Unterwegs.

Ein wunder, meine Kopfschmerzen waren weg, aber wieso?

...zur Frage

Was bringen Kopfschmerzen?

Hallo. Was bringen Kopfschmerzen??? Wozu brauchen wir die? Ich habe ja auch Kopfschmerzen und habe alles versucht:

  • Asparin
  • Frische Luft
  • Was essen
  • hingelegt

aber sie sind immer noch da -.- Woraus bestehen Kopfschmerzen (z.B Luft besteht aus Wasser; also so formolieren) Wieso gibt es auf diese Welt Kopfschmerzen? Was ich gemein finde, ist, wenn man seine Tage hat, es zu laut ist usw sie einfach auftauchen... Wir können bei den Tagen (nur Girls) ja nix dafür!!!!!

Was bringen denn Kopfschmerzen???

Danke schonmal

...zur Frage

Kopfschmerzen wenn man seine Brille nicht trägt?

Mein Augenarzt meinte letztes Mal, wenn ich meine Brille nicht anziehen würde, bekäme ich Kopfschmerzen, da die Sehschwäche unterschiedlich stark ist (links: -2,5diop., rechts: -0,5diop.). Nun habe ich es aber diesen Sommer doch mal ohne Brille ausprobiert und ich bekam keine Kopfschmerzen. Deshalb wollte ich wissen, nach was wie einer Zeitspanne diese Kopfschmerzen eintreten?

...zur Frage

Soll ich laufen gehen obwohl ich Kopfschmerzen habe?

Vielleicht gehen sie weg durch frische Luft?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen nach Shisha

So dass Shisha Kopfschmerzen macht weiß ich jetzt. deshalb schreibe ich das hier. woher die Kopfschmerzen kommen weiß ich auch. (blabla Sauerstoffmangel) Tausende Foren woher die Kopfschmerzen kommen.

Aber verda**t wie kriege ich die weg?! (Trinken, frische Luft undso weiß ich) Was kann ich gegen diese Kopfschmerzen machen ? :( wenn sie SCHON DA sind und nicht wie ich sie VERMEIDE..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?