Kopfschmerzen von Sonnenbrille

4 Antworten

Ein Grund für Kopfschmerzen durch das Tragen einer Sonnenbrille ist die fehlende optische Güte bzw. optische Qualität der Sonnenrille. Hat eine Sonnenbrille keine 100 prozentige Güte, wird das Bild durch die Sonnengläser leicht verzerrt. Mit freiem Auge ist die Verzerrung nicht festzustellen. Das Hirn versucht diese Verzerrung laufend auszugleichen. Und dadurch entstehen die Kopfschmerzen.

Dieses Problem tritt meist bei Sonnenbrillen unter 50 Euro oder auch bei den Sonnenbrillen, die an den Stränden verkauft werden, auf. Wenn du die nächste Sonnenbrille bei einem Fachhändler oder Optiker kaufst, sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Brillenträger, die ihre Brille wechseln (weil ihre alte kaputt ist oder gegen eine andere Stärke ausgetauscht werden muss) haben mit der neuen Brille einige Zeit Probleme u.a. auch Kopfschmerzen.

Das klingt jetzt recht kompliziert. Ich versuche es trotzdem: Weil sie zu eng ist?

Schmerzen durch Sonnenbrille beheben?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Sonnenbrille gekauft. Nachdem ich sie zum ersten Mal für eine ganze Stunde getragen und wieder abgesetzt habe, bekam ich Kopfschmerzen und Augenschmerzen. Woran kann das liegen? Und kann ich vielleicht was dagegen unternehmen? Danke im Voraus

...zur Frage

ständiges leichtes Kopfweh im Nackenbereich

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal beim Bankdrücken im Fitnesscenter meinen Nacken ein bisschen verzehrt, ich hab das dann so bemerkt das ich immer extreme kopfschmerzen und schwindelgefühle bekommen habe wenn ich mich angestrengt habe. Das ist jetzt aber schon bisschen länger her und ich meine auch das es schon wieder geheilt ist weil ich geh wieder jeden Tag ins Fitness und es war eigentlich vorbei nur gestern ist mir aufgefallen das ich bei anstrengung trotzdem noch leichte kopfschmerzen bekomme im Nacken bereich, und es ist auch so das diese leichte schmerzen bleiben, ich habe dieses gaaanz leichte kopfweh jetzt schon seit gestern Vormittag, und mal spüre ich es leicht und mal spüre ich es nicht.

Wisst ihr was das ist ? Hat das was mit der Zerrung zu tun oder habe ich irgendwas innerliches, und was soll ich tun ?

...zur Frage

Fahrradhelm und Brille - was tun gegen Druckstellen?

Wenn ich einen Fahrradhelm trage und zusätzlich eine Sonnenbrille drücken die Bügel nach einiger Zeit so, dass man Kopfweh davon bekommt. Am Anfang merkt man das erst mal gar nicht. Wie muß der Helm beschaffen sein, damit das nicht passiert?

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Laser-Behandlung?

Ich habe gestern eine dauerhafte Haarentfernung an meinem Gesicht machen lassen, jedoch konnte ich keine Sonnenbrille tragen, weil die Kosmetikerin mit dem Lasergerät an meine Schläfen dran musste. Ich habe aber meine Augen geschlossen. (Es war meine 1te Behandlung) Ich habe dannach sehr starke Kopfschmerzen bekommen, sie sind jetzt zwar immernoch da aber ganz leicht.

Liegt es an der Laser Behandlung aufgrund nicht getragener Sonnenbrille? Oder doch bloß an dem Wetter.. Wenn es an der laserbehandlung liegt, kann was passieren also ist es gefährlich ?

...zur Frage

Kopfschmerzen und Schwindel nach festem schlag auf den kopf?!

mein vater hat mir mit der faust auf den kopf geschlagen und das nicht besonderst leicht mir ist immer noch schwindlig und kopfweh hab ich auch. Ist alles in ordnung oder soll ich lieber zum arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?