Kopfschmerzen von Ohrfeige?

7 Antworten

Kopfschmerzen nach einer Ohrfeige treten auf, wenn der Schlag gegen den Kopf so stark war, dass das Gehirn erschüttert und damit verletzt wurde. Wenn du keine Übelkeit spürst, kannst du dich heute schlafen legen. Ruhe ist für den Körper jetzt wichtig. Falls die Kopfschmerzen auch morgen noch anhalten oder dir jetzt übel wird, solltest du dich sofort von einem Arzt untersuchen lassen – notfalls im Krankenhaus.

Verletzungen des Schädels, bei denen das Hirngewebe durch eine äußere Krafteinwirkung verletzt oder in seiner Funktion beeinträchtigt wird, werden als Schädel-Hirn-Trauma bezeichnet. …Unser Gehirn schwimmt im Schädel in der sogenannten Hirnflüssigkeit (Liquor) und wird durch den Schädelknochen vor äußeren Einflüssen geschützt. Schlägt das Gehirn plötzlich und ruckartig an den Schädelknochen an – wie es beispielsweise bei einem Sturz oder einem Schlag auf den Kopf der Fall ist – kann es zu einer Gehirnerschütterung kommen. …Liegt der Verdacht nahe, dass Sie sich durch einen Sturz oder eine äußere Gewalteinwirkung eine Gehirnerschütterung zugezogen haben, sollten Sie immer direkt einen Arzt aufsuchen oder einen Notarzt anrufen. Dieser muss ausschließen, dass schwerere Verletzungen am Gehirn oder am Schädel wie eine Schädelprellung, eine Gehirnblutung, ein Schädelbasisbruch oder ein Schleudertrauma vorliegen. …Fragen Sie Ihren Arzt, ob es ratsam ist, dass Sie die ersten Stunden nach der Verletzung unter ärztlicher Aufsicht verbringen. Ruhen Sie sich auf jeden Fall einige Tage lang aus und vermeiden Sie körperliche Arbeiten sowie Sport. Zu Beginn sollten Sie außerdem auf Fernsehen, Arbeiten am Computer sowie langes Lesen verzichten, damit sich das Gehirn in Ruhe erholen kann. Gegen Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Übelkeit kann Ihnen der behandelnde Arzt bei Bedarf ein entsprechendes Medikament verschreiben. Heilt die Verletzung gut ab, ist man – je nach Schweregrad der Gehirnerschütterung – nach circa einer Woche wieder arbeitsfähig.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/gehirnerschuetterung

War es nur ne Ohrfeige wenn Du meinst das die Kopfschmerzen davon kommen denke ich da anders. Zur Not musst Du in die Klinik gehen und es abklären lassen.

Morgen zum Arzt, wenn es nicht besser ist - es könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein... Mann, Mann, Mann, was hast du ausgefressen, dass der Alte so abdreht...

Das ist natürlich ein absolutes No go - so zuzuschlagen!

Danke für deinen Rat!!! Ich werde wirklich zum artzt gehen wenn es nicht besser wird:/ Ich habe vergessen die wäsche aufzuhängen und da ist mein Vater ausgeratset:/ Danke nochmals für deine Antwort! Glg

0
@Honeybear25

Das ist ja ungeheuerlich! Wegen vergessener Wäsche - der Typ läuft neben seinen Schuhen!

Alles Liebe für dich!

0

Was möchtest Du wissen?