Kopfschmerzen von neuer Brille?

9 Antworten

Er sollte direkt am Montag zum Optiker gehen. Vielleicht wäre es ratsam vorher zu einem anderen Optiker zu gehen und checken zu lassen ob die Werte des Augenarztes mit denen der Brille übereinstimmen. Mir ist so etwas auch einmal passiert. Nur ich habe nichts bemerkt. Aber eigentlich sollten sich die Augen nach ein bis zwei Tagen an die neue Brille gewöhnt haben. Und das mit dem Schwindel ist schon ziemlich heftig. Hatte ich noch nie obwohl ich seit 27 Jahre eine Brille trage.

hatte ich auch, nach einer Woche sollte das nachlassen. Ist die Brille evtl. zu schwer oder zu straff eingestellt?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ich kenne mich nicht so aus.. ^^

Die haben beim Optiker noch angepasst < das ist alles ^^

0
@Kathy0905

naja, beim Optiker ist eine kurze Zeit, das zeigt sich halt leider erst im Alltag und wenn es eine Gleitsichtbrille ist, braucht es tatsächlich einige Zeit, bis er damit zurecht kommt

0

Es Könnte auch sein, dass die Brille zu dicht an der Stirn ist, (bei der Nase gibt es ja so etwas wie Abstandhalter, die haben manche moderne Brillen wie auch Sonnenbrillen nicht) und für hitzestau im stirnbereich sorgt. So eine hatte ich auch mal. Hatte auch in der anfangszeit Kopfweh, bis ich dann nach 4 Wochen Kontaktlinsen genommen habe.

Danke, wir lassen es mal überprüfen :-)

0

hitzestau??? oh man, son´n quatsch

0

brillengestell online kaufen und dann gläser beim optiker machen lassen

hallo,

ich bin kurzsichtig und benötige eine brille. da ich noch nicht volljährig bin zahlt mir die aok die brillengläser. der optiker würde diese dann mit der krankenkasse abrechnen. ich wollte fragen, ob ich mir auch eine brille/gestell im onlineshop kaufen- und diese dann anschließend zum optiker bringen kann, damit dieser meine brillengläser macht?

lg

...zur Frage

Erste Brille und Kopfschmerzen?

Also ich habe heute meine erste Brille bekommen. Sie ist zwar nicht stark, (-0,75/-0,5) aber ich soll sie halt tragen. Ich weiß auch das die Augen Zeit brauchen bis sie sich an die Brille gewöhnt haben, aber wie lange dauert das ungefähr? Wenn ich die Brille abnehme werden die Kopfschmerzen schlimmer. An was kann das liegen? Sollte ich vlt trotz den stärkeren Kopfschmerzen die Brille nicht den ganzen Tag tragen? Danke im Voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Optiker oder Augenarzt Brille?

Hi, ich brauche eine Brille und wollte fragen wohin man da am besten geht, einer sagt geh zum Augenarzt der andere sagt wiederum ich muss zum Optiker.

wo wart ihr? wird die Brille von der Krankenkasse gezahlt?

...zur Frage

Will eine Seh-Brille ... wohin zum augenarzt oder optiker .. möchte gerne das die krankenkasse zahlt

hi leute ich bin 16 jahre alt und seh bissl schlecht und brauch ne brille .... wo muss ich hin zum augenarzt nicht oder eher zum optiker der mir gläser bzw. die brille verschreibt oder wie läuft des ab? also die brille soll die krankenkasse zahlen ^^ ... also als erstes zum optiker oder augenarzt
Danke im Vorraus :D :)

...zur Frage

Kann man wenn man minderjährig ist eine neue Brille anfordern?

Ich hab letztens von meiner Schwester gehört, dass ich eine neue Brille anfordern kann, wenn ich zum Augenarzt gehe und ihm sage, dass meine Kratzer auf der Brille mich stören. Er schreibt mir angeblich dann son Zettel, wo eine Anforderung für eine neue Brille steht. Diese muss ich dann anacheinend nur noch dem Optiker geben und er besorgt mir dann eine neue Brille/Brillengläser. Stimmt das?

...zur Frage

Sehtest sagt -0.75 aber Brille lässt nicht besser sehen?

Nachdem ich ständig Kopfschmerzen beim lesen hatte war ich heute beim Optiker
Mein Augenarzt meinte zuvor ich hätte perfekte! Augen
Das habe ich dem Optiker auch gesagt
Als der Sehtest abgeschlossen war schaute mich der Optiker komisch an und meinte damit würde ich keinen Führerschein bekommen
Ich hätte also -0,75 Dioptrien wenn ich mich nicht täusche
Als ich dann eine Probebrille mit dieser Stärke bekommen hab konnte ich allerdings die projektierten Zahlen nicht besser erkennen als ohne
Der Optiker schickt mich jetzt noch einmal zu einem anderen Augenarzt
Meine Mutter hat übrigens auch -0,75 Dioptrien und bekam dann eine Lesebrille( mein Vater trägt durchgehend eine Brille mit -2,0 Dioptrien)
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Wieso sehe ich mit der angegebenen Stärke nicht besser?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?