Kopfschmerzen von neuer Brille?

9 Antworten

Er sollte direkt am Montag zum Optiker gehen. Vielleicht wäre es ratsam vorher zu einem anderen Optiker zu gehen und checken zu lassen ob die Werte des Augenarztes mit denen der Brille übereinstimmen. Mir ist so etwas auch einmal passiert. Nur ich habe nichts bemerkt. Aber eigentlich sollten sich die Augen nach ein bis zwei Tagen an die neue Brille gewöhnt haben. Und das mit dem Schwindel ist schon ziemlich heftig. Hatte ich noch nie obwohl ich seit 27 Jahre eine Brille trage.

hatte ich auch, nach einer Woche sollte das nachlassen. Ist die Brille evtl. zu schwer oder zu straff eingestellt?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ich kenne mich nicht so aus.. ^^

Die haben beim Optiker noch angepasst < das ist alles ^^

0
@Kathy0905

naja, beim Optiker ist eine kurze Zeit, das zeigt sich halt leider erst im Alltag und wenn es eine Gleitsichtbrille ist, braucht es tatsächlich einige Zeit, bis er damit zurecht kommt

0

Es Könnte auch sein, dass die Brille zu dicht an der Stirn ist, (bei der Nase gibt es ja so etwas wie Abstandhalter, die haben manche moderne Brillen wie auch Sonnenbrillen nicht) und für hitzestau im stirnbereich sorgt. So eine hatte ich auch mal. Hatte auch in der anfangszeit Kopfweh, bis ich dann nach 4 Wochen Kontaktlinsen genommen habe.

Danke, wir lassen es mal überprüfen :-)

0

hitzestau??? oh man, son´n quatsch

0

brillengestell online kaufen und dann gläser beim optiker machen lassen

hallo,

ich bin kurzsichtig und benötige eine brille. da ich noch nicht volljährig bin zahlt mir die aok die brillengläser. der optiker würde diese dann mit der krankenkasse abrechnen. ich wollte fragen, ob ich mir auch eine brille/gestell im onlineshop kaufen- und diese dann anschließend zum optiker bringen kann, damit dieser meine brillengläser macht?

lg

...zur Frage

Erste Brille und Kopfschmerzen?