kopfschmerzen vom lack?

9 Antworten

ja natürlich kann das sein, das sind die Lösemittel, wenn es in deinem eigenen haus ist hättest du lösemittelfreie Lacke auf Wasserbasis nehmen sollen, oder in einer Mietwohnung vor Beginn der Arbeiten mit der Verwaltung oder der malerfirma oder beiden sprechen sollen. Für die Zukunft: der beste und ungiftigste lack ist der Wasserlösliche Lack von der Firma Auro

Ja, das kann sehr gut sein, dass du auf den Lack allergisch reagierst. Die Dämpfe können auch giftig sein, ich würde schon mal den Arzt aufsuchen, bevor Schlimmeres passiert. Vor allem würde ich versuchen zu lüften so gut es geht, dass die Dämpfe raus gehen.

22

also ein Arzt kann da gar nichts machen, außer den Rat geben den sie hier schon bekommen hat: lüften, lüften, lüften und in Zukunft auf die Art des Lackes achten!

0

Also sofort zum Arzt - das kann schlimm enden, muß es aber nicht, wenn de sofort zum Arzt gehst! Beste Gesundheit und tolle Heilung!

22

was soll denn der Arzt gegen die Lösemitteldämpfe in ihrem Treppenhaus machen? kopfschüttel...

0

Holzfarbe/-lacke für Kinderspielzeug?

Hallo zusammen, ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten/ihrem Geburtstag ein Puppenhaus selber bauen (wie einst mein Vater mir eines gebaut hatte). Jedoch wäre ein Profi der mir zur Seite steht wirklich hilfreich. ;-) Kann mir ein erfahrener Handwerker einen bestimmten Lack, bzw Farbe empfehlen die für ein Puppenhaus geeignet wäre (in den Farben rot, pink/rosa, weiß und co)? Eine Farbe, bzw einen Lack der- logischerweise - nicht giftig ist und für Leihen leicht zu verarbeiten ist. Wo kann ich so eine Farbe kaufen? Hat jemand Tipps zum Bau bzw zur Lackierung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Lacke und farben hlten auf PVC?(Beschreibung)

Hallo, Ich hab ein schlauchboot aus PVC und wollten es Ummalen jetzt wollte ich fragen was für lack sorten Farbe auf PVC Halten?

Ich weiß die frage ist ein bisschen kompliziert

...zur Frage

Auf Holz malen?

Hi,
Mit welcher Farbe kann ich auf Holz malen ohne dass diese nach einer kurzen Zeit abgeht ( sie sollte am besten dauerhaft haften). Es handelt sich um ein kleines Holzstück (Ca. 8x4). Ich möchte aber nicht diese schweren Farben haben wir Lacke etc. damit auch deine Motive entstehen können. Es sollte Soetw. Leichtes wie Wasserfarbe sein.
Meine Frage wäre nun: Könnte ich mit Wasserfarbe (nicht zu sehr mit Wasserverdrängung) auf das Holzstück malen und es dann versiegeln mit irgendeinem Lack? Wenn ja welchen? Oder gibt es schon solche Farben auf dem Markt?
Wenn ja welche? Und wie sieht es preislich aus (alles nur in Rahmen eines kleinen schulprojektes) ?
Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Weißer Lack wird Gelb nach dem ich Klarlack drauf sprühte.

Hallo, Ich habe gestern meinen Kontroller (Kunststoff) weiß, mit einer Sprühdose von OBI weiß lackiert, zuvor habe ich noch Kunstoffgrundierer aufgetragen. Nach dem ich den Kontroller 4-5 übersprüht habe mit dem weiß, damit es deckt, habe ich eine Stunde danach den Klarlack drauf gesprüht. Nun habe ich einen gelbstich auf dem Controller.

Wie kommt das zustande?

PS: Alle Lacke von OBI..

Ich hoffe auf Hilfe, denn jetzt kann ich alles abschleifen, und will nicht, wenn ich es neu machen, das es wieder kommt.

Grüße..

...zur Frage

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?