Kopfschmerzen vom boxen?

7 Antworten

Das kann natürlich von den Schlägen her rühren, aber auch von Verspannungen im Nacken aber was ich eher glaube von zu wenig trinken während dem harten Training. Bei einem harten Boxtraining schwitzt man sehr. Wenn diese Flüssigkeitsverluste nicht ausgeglichen werden, kommt es zu Kopfschmerzen. Das gilt aber für alle Sportarten.

Sag mal, hast Du auch etwas Ahnung vom Boxen? Ich bin "nur" Zuschauer, aber das sagt einem doch der normale Menschenverstand das sowas Kopfschmerzen macht... Tsss... Kopfschüttel...

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Nur weil du den anderen mit deinen Schlägen erschütterst, hast du Kopfschmerzen? Ja machst du denn Kopfstösse? Die sind doch verboten!

Ich glaube, das passiert nur anfangs. Wenn du dich erstmal dran gewöhnt hats, andere Menschen ordentlich zu verprügeln, macht dir das keine Kopfschmerzen mehr.

Es sei denn, du bist zu sensibel für diesen schönen Sport. Dann solltest du vielleicht Schach spielen.

Raimund... Ironie ist ja an sich eine feine Sache, und ich liebe sie - glaubst Du, daß unser angeschlagener Kopfschmerzboxer sie versteht??? <mich mal eben wegschmeiß>

0

Macht boxen dumm,ist es schädlich für hirn,sollte ich es lassen?

Hallo. Ich (m) bin 14 und gehe boxen und will auch Abitur machen. Ich habe jetzt gehört das boxen dumm macht und dort Hirnzellen absterben. Das ist auch schädlich für mein Gehirn habe ich gehört. Ist es schädlich für mein Gehirn? Sollte ich lieber was anderes machen oder ist es egal? Wenn ich jetzt immer noch boxen gehe,bringe ich immer noch die gleiche Leistung in der schule,als wenn ich nicht boxen gehe? Ich habe auch gehört wenn ich älter werde,dann kann ich mich nicht mehr erinnern als ich noch jung war. Danke :-) PS: Wir boxen mit Box Handschuhe ohne Kopfschutz am Training und ich kriege viele Schläge ab. Ich kriege immer nach dem Box Training starke Kopf schmerzen. Ich gehe 4 mal in der Woche boxen,pro Training 2 Stunden in einen verein. Nochmals,danke :-).

...zur Frage

Ich hab starke Kopfschmerzen nach dem Sport. Was kann man dagegen tun?

Hallo!

Früher war das nicht der Fall, aber seit ungefähr diesem Jahr hab ich nach einem Fußballspiel oder nach dem Joggen starkes Kopfweh. Am meisten tut es über den Augen bzw. auf der Stirn weh.

Ich hab' mal gelesen, dass man durch's Schwitzen viel Salz verliert und das diese Kopfschmerzen also aufgrund eines Mangels daran auftreten. Und da ich vorallem jetzt, im Sommer, viel schwitze, hab' ich wie in diesem Beitrag beschrieben Salz ins Glas gemacht und es getrunken. Aber es ist leider nichts passiert.

Auch Kopfschmerztabletten helfen bei dem Kopfweh nach dem Sport nichts.

Nun meine Frage: Kommen diese Kopfschmerzen tatsächlich durch den Sport und wenn ja, was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Ist Boxen und Muay Thai(Thai Boxen) das selbe vom training her?

Bei boxen muss man extrem viel wegstecken können und man wird darauf trainiert Schläge einzustecken .. Ist das beim Thai boxen auch so ? Also wird man auch hart darauf trainiert Schläge wegstecken zu können ?

...zur Frage

was tun bei Kopfschmerzen...wenn keine tabletten helfen...

was macht ihr wenn ihr kopfschmerzen habt aber tabletten nicht mehr wirken...und ihr bereits morgens mit kopfweh aufgewacht seit-schmerzen die kaum auszuhalten sind?!!

...zur Frage

Warum bekomme ich Kopfschmerzen beim Boxen mit Handschuhen?

Hallo Leute, also ich boxe grade mit meinem Kumpel mit Handschuhen. Aber wenn er mich egal wo trifft bekomme ich Kopfschmerzen . Die Schläge tun nicht weh aber bei jedem Schlag egal wo ( machen ohne Kopf) bekomme ich Kopfschmerzen bitte um Hilfe

...zur Frage

Fasten abbrechen wegen Kopfschmerzen?

Heute ist der fünfte Tag an dem ich faste ..gestern hatte ich Kopfschmerzen aber wollte nicht abbrechen und habe heute weiter gemacht ..nun habe ich wieder Kopfschmerzen. Das fastenbrechen ist erst in ca. 9,5h ..sollte ich abbrechen wegen den Kopfschmerzen oder lieber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?