Kopfschmerzen und Übelkeit von Knoblauch, was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt wohl eine Unverträglichkeit (evtl. Allergie) vor. Vielleicht sind es spezifische ätherische Öle im Knoblauch, die Dir Kopfschmerzen bereiten!? Also den Knofi lieber weglassen! Ich kann nur von mir sprechen/schreiben... Ich habe einen niedrigen Blutdruck und (so sehr ich Knofi auch mag), der Knoblauch trägt (bekanntermaßen) dazu bei, daß der Blutdruck noch weiter gesenkt wird. Das heißt, daß es mir nach dem Genuss von Knoblauch nicht gut geht! Lieber drauf verzichten!?

Beim Essen eine Lebensmittelunverträglichkeit, beim Geruch passt das allerdings nicht. Vielleicht ne psychologische/unbewusste Geschichte, basierend auf schlechten Erfahrungen.

ich denke knoblauch ist ein lebensmittel welchem man doch recht gut aus dem weg gehen kann :-) dann lass es doch einfach bleiben und gut is :-)

Was möchtest Du wissen?