Kopfschmerzen und Schwindel was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser trinken...

Mal zum AUgenarzt gehn ob du eine Brille brauchst oder mittlerweile eine stärkere... Wenn das Gehirn durchgehend hart arbeitne muss um das Bild scharf zu stellen, gibt sowas Kopfschmerzen! Wenn es EXTREM schlimm wird, vllt Migräne, dann solltetst du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

Sie erwähnten Augenarzt, mit lesen hat das nichts im geringsten zu tun oder?? Weil ich in letzter zeit viel gelesen habe und wenig Fußball spielen an der frischen Luft war.

0
@ekrem1992

Klar kann das damit zu tun haben, als ich 11 Jahre alt war hatte ich auch ständig Kopfschmerzen, der Augenarzt hat eine Sehschwäche festgestellt und mit Brille war das dann weg.

Das Gehirn versucht immer das Bild möglichst scharf zu stellen und das strengt an! Beim lesen beansprucht das noch mehr dein Gehirn und es gibt noch mehr Kopfschmerzen! Einfahc mal zum Optiker gehen und 'nen Augentest machen, kostet nichts und dauert nur 10 Minuten! Dann weißt du zumindest ob es daran liegt! :)

0

Vor allem solltest du genug trinken und dann dich von einem Arzt untersuchen lassen. Ferndiagnosen im Internet von Laien - das geht gar nicht.

jaa ich weiß xD wollte nur mal bisschen forschen morgen werde ich eine reales termin bekommen ^^

0

also erstmal viel trinken und viel frische luft, dazu den kopf keinesfalls schnell bewegen. sollte dies nichts helfen geh zum arzt und lass ein komplettes blutbild machen. dort wird sich dann die ursache finden... ich hatte auch dieses problem vor einigen jahren und es stellte sich heraus das mein hämoglobinwert viel zu niedrig war und das dauerhaft, daher schwindel kreislaufkollaps und kopfschmerzen ..

mfg

Was hilft gegen Schwindel?

Hallo.
Seid heute ist mir irgendwie schwindelig! Heute beim lernen hats plötzlich angefangen.
Hab auch noch einbisschen herzkloppfen und Kopfschmerzen.
Was hilft akut dagegen?
Würd ein bad helfen? Mir ist nähmlich auch voll warm

...zur Frage

Ich bin krank nach der probezeit?

Ich bin Krank habe starke kopfschmerzen und schwindel. Ich hab einen neuen job angefangen und habe die probezeit jetzt hinter mir, ich bin schon einmal krank gewesen hatte influenza B aber meine Chefin hatte verständnis. Jetzt hab ich ganz plötzlich kopfschmerzen schwindel und will nur noch schlafen, wenn ich jetzt zum arzt gehe und er mir krank gibt. Kann ich gekündigt werden?

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot durch Rückenschmerzen?

Können starke Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme , das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen durch Rücken bzw. Nacken und Schulter schmerzen verursacht werden?

...zur Frage

Kopfschmerzen und Schwindel nach dem aufstehen?

Ich habe zurzeit nach dem aufstehen immer eine Zeit Kopfschmerzen und Schwindel. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

MfG

...zur Frage

Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Ohrensausen

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend euren Rat. Ich bin 17, männlich, und habe folgende Symptome: starke Kopf- und Brustschmerzen, Ohrensausen und leichter Schwindel. Keine Schlafprobleme! Wisst ihr, was ich habe bzw. was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Kopfschmerzen ohne irgendwas getan zu haben?

Hallo Leute,

ich habe schon seit einigen Tagen starke Kopfschmerzen möchte es aber nicht meiner Mutter sagen da sie sich sonst Sorgen um mich macht. Wisst ihr was man dagegen tun kann oder was die Ursache sein könnte da ich nichts getan habe was sie normalerweise hervorrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?