Kopfschmerzen und Schwindel nach dem aufstehen?

7 Antworten

Es kann sein, dass du einen zu niedrigen Blutdruck hast. Du solltest nicht gleich aufstehen, sondern dich erst mal eine Zeit lang an die Bettkante setzen. Vlt,. trinkst du auch zu wenig, stell dir doch eine Wasserflasche ans Bett und trink auch mal nachts etwas.

hallo manuelmax: du sollst dich langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig. dein herz braucht einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen. im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, dass ist auch der grund warum wir im liegen schlafen. der körper arbeitet auch während des schlafes, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt, dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie welche woanders gebraucht wird. wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten und nicht abrupt die körperlage ändern. im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen.

Sehr gerne antwortet man auf diese Frage! Ist das jedoch nicht etwas was ein Arzt dir genau sagen kann? Ich weiss nicht wie jung du bist, doch bei körperlichen beschwerden kann dir ein Arzt genau sagen was los ist bei diesem Symptomen. Alles andere kann sogar eher schädigen, weil wenn es eine Herz-Kreislauf Geschichte ist, dann muss das exklusiv behandelt werden beim Arzt. Alles Gute!

Immer Schwindel bei ohrloch stechen woran liegt es?

Mir wird immer direkt nach dem Ohrloch stechen schwindelig und ich habe das Gefühl das ich umkippe auch im Sitzen woher kommt so ein Schwindelgefühl? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Starker Schwindel nach dem Aufstehen?

Hey Leute,
Heute nach dem Aufstehen war mir mega schwindelig und es hält bis jetzt an (ungefähr 25 Minuten). Meine Frage ist: woran ligt es und was kann man dementsprechend tun? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was tun gegen eine dicke Erkältung?

Hallo, ich bin 14 Jahre und habe eine sehr Schimme Erkältung: Schwindel, Kopfschmerzen und starkes Husten ;[

Was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Ich habe durchgehend Kopfschmerzen Hilfe...?

Ich habe immer Kopfschmerzen wirklich immer... beim aufstehen gehts leicht los in der Schule wird es schlimmer und abends wieder besser. Liegt es daran das ich vielleicht zu wenig trinke...? Aber es sind verschiedene Kopfschmerzen manchmal durchgängig und überall und manchmal auf einer kopf Seite und pochend... manchmal ist mit beim Auto fahren zum Beispiel schwindelig... ich war deswegen auch schon öfter beim Arzt aber meine Ärztin sagt immer das ich mehr trinken muss... was aber meiner meinung nicht sein kann weil ich an manchen Tagen mehr als genug trinke und dann habe ich auch Kopfschmerzen... woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun...?

...zur Frage

übelkeit und schwindel nach aufstehen

hallo ihr, seit mehreren tagen wird mir beim aufstehen immer schwindelig und übel.morgens nach dem schlafen ist es am schlimmsten aber auch am tag passiert es immer. während dem duschen bekomme ich auch immer kopfschmerzen weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt. kennt das zufällig jemand?

...zur Frage

Was tun gegen Schwindel durch Koffein

Ich bin von der Uni gekommen direkt ins Bett hatte zu viel Koffein getrunken .. Was kann ich dagegen tun ich habe richtige Kopfschmerzen und mir ist richtig schlecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?