Kopfschmerzen und Krampf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt eine moderne methode zur behandlung von tinitus (deren namen mir natürlich grad nicht einfallen will - vllt schau ich später noch mal, wenn ich mehr zeit hab, bzw. du googelst mal). da kriegt man so ne art mp3-player an die hand, der so eine art gegentöne zum eigenen tinitus produziert. soll bislang positive wirkungn hervorgebracht haben. wird allerdings nicht von der krankenkassen bezahlt. kostet 3000-5000euro.

also bevor du an selbstmord o. ä. denkst, versuchst du es vllt erstmal mit einer großzügigen investition in deine gesundheit? =(

kannst ja mal deine ärzte drauf ansprechen. die müssten von dieser methode gehört haben. (bei meinem HNO hängen sogar plakate dazu).

und es ist wohl unwahrscheinlich, dass du das noch nicht gemacht hast, aber wurde bei dir schon nach den ursachen für den tinitus gesucht? das könnte eine cmd (?) sein. also eine fehlhaltung deines kiefergelenks. da müssteste vllt mal zum zahnarzt u.U. hilft dir dann ne zahnspange, um die fehlhaltung etwas auszubessern.

JuliusDeVries 04.03.2014, 20:01

Mache Aerzte haben mir gesagt, dass die starke Mittlelohrentzündung schuld war. Ich habe allerdings auch Probleme mit meinem Kiefer, doch wegen einem Spezialfall /Unfall kann ich noch keine Zahnspange tragen, da das einen "angeklebten zahn" zerstören würde. Und eine Krone/ Ersatz kann ich erst mit 18 kriegen. Denkst du, dass der Tinitus weggehen würde, wenn die Kieferprobleme verschwinden würden?

0
issle 04.03.2014, 22:42
@JuliusDeVries

nicht auszuschließen, dass er weg geht. außerdem ist das keine standardzahnspange, also nicht diese dinger aus metall, die jugendliche tragen, sondern eine aus plastik, die man nur über nacht trägt. vielleicht fragst du deinen arzt mal danach.

0

Manchmal denke ich, wie es wäre wenn ich nicht mehr lebe und ob es besser wäre, da ich dann keine Schmerzen mehr haben würde...

Warst du schon mal bei einer Schmerzambulanz? Kann ich dir nur raten.

JuliusDeVries 04.03.2014, 19:57

das ist meiner Familie nicht möglich. Sie tun meine Schmerzen als Fake ab :/

0

Was möchtest Du wissen?