kopfschmerzen und keine aspirin

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

aaalso ich hab bei kopfschmerzen einen tipp...hol dir jemanden der mit dem daumen in die "vertiefung" an deinem hinterkopf drückt...das tut zwar etwas weh aber irgendwie ist es ein angenehmer schmerz..da verlaufen viele nervenbahnen ich denke mal das hängt irgendwie zusammen :P und wenns geht verzichte auch morgen aufs aspirin ...medikamente bekämpfen nur symptome nicht die ursache...und wenn der körper keine sympthome spürt hört er auf die ursache zu bekämpfen damit schwächst du dein imun system und wirst anfälliger für krankheiten :P

Wasser trinken und frische luft vllecht hilfts wenn nicht nen guten schnaps kein kreüter sonder so en 70&igen grappa davon nen guten schluck trinken und schlafen gehn hat bei mir im urlaub super geklappt ;)

Gaaaanz viel Wasser trinken ^^. Und dir mit Kreisbewegungen die Schläfen massieren. Ruhige Musik hören hilft mir Gelegentlich auch, denn in der Stille hab ich persönlich stärkere Kopfschmerzen (ausser bei Migräne, da brauchst du die Stille unbedingt).

Gute Besserung :)

Ein Glas nicht zu kaltes Wasser trinkne, dann ein kleines Handtuch mit nicht zu kaltem Wasser anfeuchten, auf die Stirn legen. Dann leg dich hin und versuche bewußt, alle Muskeln zu entspannen. Zuerst am Scheitel, dann Stirn, Ohren, Augen, Wangen, Mund, Hals. Besonders auch an den Schultern - auf keinen Fall hochziehen. Ruhig liegen bleiben und die Muskeln am ganzen Körper "loslassen". Meine Oma sagte übrigens, starker Kaffee und ein Stückchen Zitrone helfen.

Es gibt noch andere Kopfschmerz-Mittel. Hauptsache, es ist Acetylsalecylsäure drin. Im Notfall gibt es immer eine Apotheke in der Stadt, die Notdienst hat und Dir was verkauft.

Wieso mit ASS? Würde lieber Paracetamol nehmen, da es kein Ass enthält.

0
@Libertad

NAtürlich ist in paracetamol ASS drin was meinste woher der name abgeleitet ist ? Para-(Acetylamino)phenol

0

weißt du wo deine Schläfen sind?

des sind die dicken Knubbel schräg Vorne über deiner Backe drück sie mal 1 Minute mit je 2 Finger ,,in dich hinein" dann wird es besser sein

aber nicht zu fest sonst wirds schlimmer sollte aber leicht wehtun

Mutters Hausmittel

Kühlkissen auf dem kopf und freunde fragen (anrufen) und nach asperin fragen oder so wo für sind freunde denn da ? :D

danke des mit dem kühlkissen probier ich mal :D

0

Schlafen gehen? Wenn es morgen noch da ist geh und kauf dir Tabletten...Wenns dann immernoch da ist geh zum Arzt.

einen kleinen schluck alkohol. der verdünnt das blut und lässt dich auch gut einschlafen.

Was möchtest Du wissen?