Kopfschmerzen und geplatzte Äderchen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Form von Migräne sein, bei der die Blutgefäßerweiterung, die zu den Kopfschmerzen führt, sich auf der betreffenden Seite auch am Auge auswirkt. Es ist gut, dass Du zuerst zum Augenazrt gehst. Wenn er etwas am Auge findet, ist es das. Wenn er nichts findet, solltest Du Dich als nächstes über Migräne informieren.

Danke für deine Antwort.

Ich habe einen hohen Blutdruck, wodurch wohl die Kopfschmerzen entstehen und auch die Äderchen platzen.

0

Ich weiß, dass die Frage schon einige Zeit her ist, aber mich würde die Diagnose interessieren. Ein Bekannter hat derzeit das selbe "Problem" und hat leider noch keine Hilfe gefunden. Er hat mehrmals wöchentlich diese Migräneanfälle und danach meistens ca 2 Tage lang ein rotes Auge. Er hat schon verschiedenste Ärzte aufgesucht, nur wie gesagt leider noch keine Hilfe gefunden. Lg

Ich hatte das auchmal, das lag bei mir an zuwenig schlaf und weil ich zuviel geraucht hab.

Seit heute pocht mein rechtes Auge so...

Es fühlt sich an wie Kopfschmerzen - aber halt am Auge.

Was ist das? Was kann ich dagegen tun?

Sagt mal nichts wie "Geh zum Augenarzt"!

...zur Frage

Geplatzte Äderchen. Kann das durch die Kontaktlinsen kommen?

Hallo zusammen, Ich trage seit Montag Kontaktlinsen und habe seit gestern geplatzte Äderchen im Auge über der Linse (wenn sie drin ist). Kann das von den Kontaktlinsen kommen? Darf ich sie weiterhin tragen oder sollte ich es lieber lassen?

Danke im Voraus. Liebe Grüße Cuddy4

...zur Frage

Wie oft darf ein Äderchen im Auge platzen?

Hallo!

ich habe in letzter Zeit relativ oft ein rotes Auge, da heißts doch dass dann ein Äderchen geplatzt ist wenns rot ist. und dass das nicht so schlimm ist. Aber wie gesagt in letzter Zeit hab ich das ganz schön häufig. ist das normal?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Äderchen im auge platzen lassen?

Wie kann man ein äderchen im auge zum platzen bringen? Gehört auch zu einem projekt ... Ich freu mich auf antworten! Danke! :)

...zur Frage

Weitsichtig und jetzt?

Hallo Miteinander

Ich war beim Augenarzt weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr so gut sehen kann. Ich dachte dass ich Kurzsichtig bin aber dann eben doch Weitsichtig laut Augenarzt. Beschwerden: ziemlich heftige Kopfschmerzen, Nach langem Lesen oder Schauen bekomme ich sehr müde Augen, brennen, leichtes Unscharfes Sehen. Und dazu habe ich auf einem Auge eine deutliche Hornhautverkrümmung. Was bedeutet das jetzt für mich? Brille ja oder nein? Entlastungsbrille?

Ps: ich hatte früher schon Probleme mit den Augen wurde dann aber doch nichts gemacht. Weil sie es für unnötig gehalten haben. Dann wurde es teilweise besser aber jetzt....

Danke schon mal für eure Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?