Kopfschmerzen und Flimmern vor den Augen nach dem Genuss von "Mountain Dew" - ist es das Koffein?

5 Antworten

Ich trinke sehr gerne Mountain Dew und hatte bisher nur bei der 1. Flasche ein kleines Augenzucken. Jetzt ist alles normal.

von wo hast du denn die portion her? wenns aus den usa is kann es daran liegen das du das ganze gift da drin mitgetrunken hast. da sind in der eu verbotene sachen drin.

Das kann am Koffein liegen. In solchen Getränken ist der Gehalt so groß, dass der Blutdruck innerhalb kürzester Zeit extrem hoch gepusht wird. Das kann zu derartigen Problemen führen. Um mit Coca Cola und Kaffee diesen Level zu erreichen, mußt Du Unmengen davon trinken. Außerdem wird bei mehreren Tassen Kaffee pro Tag das Koffein nicht auf "einen Schlag" in den Körper gepumpt.

Alternative zu Mountain Dew?

Gibt es in Deutschland (Bayern) eine ähnlich oder gleichschmeckende Limonade als Ersatz für Mountain Dew. Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Augen flimmern, Kopfschmerzen erbrechen

Vorhin hatte ich Sterne vor den Augen und ich konnte kaum was lesen. Danach habe ich Kopfschmerzen bekommen und mich eben ins Bett gelegt. Das gleiche habe ich so alle zwei Monaten, da wird mir nach den Kopfschmerzen schlecht und ich muss mich übergeben. Jetzt warte ich mit einem Eimer am Bett, bis das kommt. Nach dem übergeben geht es mir immer gut. Was ist das?

...zur Frage

Welches ist das beste Sommergetränk?

Hallo liebe Community!

Heiße Tage, wilde Sommerpartys - kühles Bier?

Doch welche Getränke bevorzugt ihr? Sind es alkoholhaltige oder doch lieber alkoholfreihe Getränke?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

Energydrink ohne Energy (Koffein & Co)

Moin,

und zwar wollte ich fragen, ob es auch einen "Energy"Drink gibt der ohne belebende Stoffe auskommt. Also quasi das Coca Cola Koffeinfrei der Energydrinks^^

Geschmack wie ein Energydrink nur ohne.. Nunja... Energy^^

Gruß

...zur Frage

Ist Aroma Koffein wirkungsvoll?

Trinke gerade Mountain Dew und lese bei den Inhaltsstoffen Aroma Koffein. Nun mag ich gerne wissen ob das nun genauso wirkt oder nur nen Placebo-Effekt hat. Vlt ist das auch ein und das Selbe, jedenfalls kenne ich mich damit nicht aus und wende meine Frage an die Leute hier die ein wenig Ahnung davon haben =)

...zur Frage

Sonne hat geblendet -> Starke Kopfschmerzen

Hallo liebe Gutefrage Community!

Heute hat mich aus dem Augenwinkel die Sonne ein paar Minuten geblendet, höchstens 2-3. Kurz darauf haben meine Augen angefangen zu flimmern und Schmerzen. Dann hab ich starke Kopfschmerzen bekommen und mir wurde übel.

Ist sowas normal oder sollte ich mir Gedanken machen? Ich hab schon Aspirin genommen aber gebracht hat es nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?