Kopfschmerzen seit gestern

8 Antworten

Man kann Kopfweh bekommen, wenn man zuwenig trinkt. Aber dann müsste das wieder aufgehört haben, als Du das Trinken nachgeholt hast.

Mehr als vier oder fünf Tabletten solltest Du nicht nehmen. Und wenn es nicht besser wird, geh lieber schnell zum Arzt. Heut ist Mittwoch, nachher sind die Praxen dicht.

Ok danke! Da ich bald zur Schule muss kann ich nicht zum Arzt. Aber wenns nicht besser ist geh ich morgen hin

0

Ich glaube bis 8 Tabletten über den Tag verteilt (bei Paracetamol) darf man einnehmen, aber wenn Tabletten alleine nicht helfen, dann ein kaltes Kühlkissen auf die betrefende Stelle legen, das hilft immer. Und wenn nicht das ganze einfach mal vom Arzt untersuchen lassen. Und auch sagen wie viele Tabletten man eingenommen hat. Vielleicht gibt es ja andere Ursachen dafür.

Oh ja, Kopfweh kriegt man sehr wohl wenn man zu wenig trinkt. Das Blut wird durch Flüssigkeitsmangel dicker, "quetscht" sich im Kopf durch die Blutgefäße, die keinen Raum zum Ausdehnen wegen der Schädeldecke haben ---> und schon hat man Kopfweh. Ich würde an Deiner Stelle vor der Schule auch ne Tablette nehmen, sonst kannst Dich eh nicht konzentrieren. Wieviel Du nehmen darfst, lies bitte im Beipackzettel nach - kommt nämlich darauf an, welche Sorte! Gute Besserung!

Aha das wusste ich nicht. Nja dann wirds wohl wirklich daran liegen. Danke!

0

Seit gestern Kopfschmerzen und fühle mich auch nicht so gut?

Hey, ich bin 14/M und habe seit gestern Kopfschmerzen.. das ist nichts neues mit den Kopfschmerzen bei mir jedoch bin ich etwas Müde und fühle mich nicht wirklich gut. Ich konnte gestern Nacht bzw heute Nacht nicht richtig schlafen (bin erst um 3 Uhr ca eingeschlafen).

Zudem trinke ich fast nur koffeinhaltige getränke (cola), soll ich lieber zu wasser umsteigen? Ich denke von mir aus auch das ich nicht gesund damit lebe..

lg

...zur Frage

Kopfschmerzen durch das Trinken?

Seit ein paar Tagen versuche ich mir wieder anzugewöhnen mehr zu trinken (Tee, Wasser), aber ich bekomme Kopfschmerzen, immer nach dem ich eine größere Menge getrunken habe. Zufall oder hängt das miteinander zusammen ?Ich weiß, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn man zu wenig trinkt, aber auch wenn man mehr trinkt ???

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Stechende Kopfschmerzen seit 4 Tagen?

Ich habe seit vier Tagen stechende Kopfschmerzen und übelkeit
Was kann ich dagegen tun und was könnte die Ursache sein ? Tabletten haben mir nur für einige Stunden geholfen

...zur Frage

seit gestern kopfschmerzen..

habe seit gestern kopfschmerzen... normal, wenn ich eine nacht drüber schlafe sind se weg.. aber sind immer noch da.. sogar bisschen stärker.. was kann ich dagegen machen? was hilft? tabletten möchte ich eher vermeiden...

...zur Frage

Vomex Absetzungsprobleme?

Hallo, ich habe von Montag bis Freitag jeden Tag 2 Vomex Tabletten genommen, da mir oft schlecht war. Seit gestern nehme ich nun keine mehr, da keine Schule ist und dann ging es los mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schlafstörungen. Eigentlich wollte ich keine Vomex mehr nehmen, damit ich nicht abhängig werde, aber so wie es mir jetzt geht, kann ich unmöglich in die Schule morgen. Sollte ich mich nun die paar Tage durchquälen, oder so alle 2 Tage erstmal noch eine Tablette nehmen, also die Dosis verringern? Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?