Ist die Ursache von Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit in diesem Fall Stress?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind alles Anzeichen für Stress.

Kenne ich aus Hoch-her-geh-Phasen leider genauso.

Dachte eigentlich, durch Sport zum Ausgleich usw. bin ich da ganz gut gewappn et.. aber merke ind en lezten tagen,e s wird mir wieder zu viel (Job spinnt total).

Du solltest, wenn Stress nicht in Frage kommt, bzw. auch mal generell  Blutwerte checken lassen: Schilddrüse, Eisen..

Ubnd bevor das einer falsch versteht: auch w enn es Stress ist,w äre Weg zum Arzt richtig, psychosomatische Sachen sind nämlich auch nicht witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shulako96 02.12.2015, 12:52

Ich mache 3-4mal die Woche Sport (Fußball). Schilddrüsenerkrankungen liegen auch vor. Aber vor kurzem wurde mir Blut abgenommen. Und gespendet habe ich auch. Danach kam nicht vom Arzt, dass etwas nicht stimmt

0
SiViHa72 02.12.2015, 12:55
@Shulako96

Dann rede aber trotzdem mal mit wem- Du brauchst Tipps, wie Du besser mit Belastung/ Stress umgehst.

Damit meine ich nicht Medikamente, sondern Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga, Qigong, Autogenes Training..

Angfangen kannst Du schon mal mit: Nicht permanent lernen, bewusst Auszeiten nehmen, also z.B. abends ab 17.00 nicht mehr lernen, dafür z.B. nen Spaziergang oder ne Runde schwimmen.

Deine graue Masse läuft quasi permanent auf Hochtouren und braucht mal ne Auszeit. Das ist wirklich wichtig!

1

Kann durchaus am Streß liegen. 

du mußt dir einen Ausgleich suchen!

würde aber trotzdem zum Arzt gehen u abklären lassen, ob es auch organische Ursachen sein können?

Shulako96 02.12.2015, 12:52

Ich mache 3-4mal die Woche Sport (Fußball)
Was genau meinst du mit organischen Ursachen?

0
Wonnepoppen 02.12.2015, 12:54
@Shulako96

Die drei Symptome können auch von etwas anderem (körperlichem ) kommen!

Wenn noch was unklar ist, frag nochmal nach!

Vielleicht noch ein anderer Sport, wo du dich nicht so veraus gabst!

1

Tut mir leid, wird sind keine Ärzte und können daher keine Diagnose abgeben. Sollte das doch einer tun - bitte denkt daran, das kann für den Frager schlimm ausgehen.

Geh also bitte zum Arzt und lass das abklären.

Stress. Auf jedem Fall Stress.

geh zum hausarzt für einen bluttest

Was möchtest Du wissen?