Kopfschmerzen nach Ohnmacht ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil dein Gehirn mit mehr Blut als üblich durchströmt wird, um wieder klar denken zu können. Bei einer Ohnmacht, wird das Gehirn nicht mehr so gut mit Blut versorgt

Man kommt sich vor als hätte man in die Steckdose gefasst

0
@Ghadiri

hast du schonmal in ne steckdose gefasst^^?

0

Das Kann viele Ursachen haben , die Wahrscheinlichste ist Stress oder eine Psychische beeinträchtigung , es gibt aber auch andere Erkankung (ZNS erkankungen) die eine solche symptomatik hervorrufen können , um dies Abzuklähren solltest du zu einem Neurologen/Psychiater gehen , meistens musst du hierführ nichtmal 2 verschiedene Ärzte aufsuchen die meisten Neuologen haben auch eine Ausbildung als Psychater , am besten gehst du morgen früh direkt zu deinem Hausarzt und schilderst ihm deine Symptome er wird dan einen Neurologischen Grundtest machen , und dich wahscheinlich danach zu einem Neurologen/Psychologen überweisen aufgrund der Ohnmachtsanfälle wirst du SEHR schnelle einen Termin bekommen , Falls sich Heute noch weitere symptomatik wie : Lähmung,Sehrstöhrungen,Krämpfe,Blutungen aus nase oder Ohren äussert wende dich bitte SOFORTIG an das nächste krankenhaus , aber ich denke wen du noch hier eine Frage stellen kannst ist es halb so schlimm .. geh aber morgen direkt zum Artzt

Warum wird man bei einem harten Schlag auf den Kopf ohnmächtig?

Was genau ist der Auslöser für die Ohnmacht?

...zur Frage

Verletzung und Schmerz führen zu Kreislaufschwierigkeiten- warum?

Gestern bin ich gestürzt und habe mir das Knie verletzt. Es ist nichts gebrochen, nichts verstaucht- ich habe einfach ein bischen Blut dort und nen blauen Fleck drum herum. Es tat aber schon weh und ich merkte, dass ich mit einer Ohnmacht kämpfte, was mir zum Glück gelang zu verhindert, indem ich längere Zeit auf einem Stuhl sitzen blieb. Mir wurde aber heiß und schwindelig.

In anderen Situationen hatte ich das auch schon - Kreislauf weg, Ohnmacht. Und nur wegen Schmerz, der nicht mal zu einer ernsthaften Verletzung geführt hatte.

Wieso passiert das? Wo sind die körperlichen Zusammenhänge?

...zur Frage

Muss ich zum Arzt nach einer Ohnmacht?

Ich bin in der Nacht bewusstlos geworden ich weiß nur noch das meine Mutter mich im Zimmer gefunden hat und dann bin ich wieder bei Bewusstsein gewesen und habe dann starke Kopfschmerzen bekommen gestern starken Schwindel und mir ist schlecht heute ist mein Schwindel nicht mehr so schlimm. Sollte ich trotzdem zum Arzt? Ich bin letztes Jahr schon mal in Ohnmacht gefallen war aber nicht beim Arzt

...zur Frage

In Ohnmacht gefallen - Jetzt Kopfschmerzen

Hey! (Ich bin 13 Jahre alt, falls es jemanden interessiert) Ich war heute im Schwimmbad. Es war extrem heiss und ich war mir diese Hitze nicht gewohnt. Ausserdem hatte ich nur Frühstück gegessen und nachher nichts mehr. Als ich dann in der Sonne für eine Flasche Wasser am Kiosk anstand. Wurde mir schwindelig und ich kippte um. Nur für wenige Sekunden. Dann wachte ich auf, wollte aufstehen und fiel nochmal um. Dann kam der Bademeister und brachte mich in dieses kleine "Sanitäterhäuschen". Dann holte mich meine Oma ab.

Hier meine Frage:

Seitdem habe ich vorne links Kopfschmerzen und ich fühle mich noch immer leicht benommen. Warum? Und ist es gefährlich wenn man in Ohnmacht fällt?

Gruss und danke!

PS: Könnt ihr mir vielleicht noch genauer erklären, warum der Mensch manchmal für wenige Sekunden bewusstlos wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?