Kopfschmerzen nach dem Rauchen was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich am Nikotin oder am Sauerstoffmangel wenn du viel Shisha geraucht hast

Lies einmal, was Wikipedia über den Begriff "Tabakzusatzstoff" hergibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff

Wenn Du also zur Kenntnis nimmst, dass Du Ammoniumsalze und Harnstoff (Pipi in fester Form) durch Absorbieren über die Schleimhäute oder durch Inhalation auf Lunge zu Dir nimmst, dann ist "brutaler Kopfschmerz" noch eine der gutartigen Nebenwirkungen, die man verstehen kann. Krebserkrankungen hingegen sind wiederum weniger gut zu verstehen. ..

Luftmangel , das ist normal.. wenns aber zu stark ist ne aspirin einwerfen oder so

Na genial!
Sich zuerst mit Nikotin vergiften und dann mit Aspirin noch eins drauf setzen... Die Leber bedankt sich.

Na ja, bei ner E-Shisha hast du zwar keinen Rauch aber trotzdem das Nikotin in der Luft. Dafür gibt es die Dinger ja, dass der Raucher sein Nikotin atmen kann. Und Nikotin ist halt ein Nervengift. Das kann schon Kopfschmerzen machen. Mir würde da wahrscheinlich auch schwindlig.

Hier hab ich noch was gefunden. Kohlenmonoxid ist noch viel schlimmer als Kohlendioxid, weil es im Blut die roten Blutkörperchen besetzt und diese dann keinen Sauerstoff mehr transportieren können.

"Bei der Verbrennung beider Kohlearten entstehen Verbrennungsprodukte wie Kohlenmonoxid. Damit trägt die Wasserpfeifenkohle (egal welche Sorte) zu den Gesundheitsgefahren des Wasserpfeifenkonsums bei. Als Zubehör wird inzwischen eine elektrische Heizung des Wasserpfeifenkopfes angeboten. Da hierbei keine Verbrennungsprozesse stattfinden, ist zu erwarten, dass die Kohlenmonoxidbelastung der Konsumenten deutlich gesenkt wird."

https://de.wikipedia.org/wiki/Shisha

Sei froh, das erleichtert das aufhören, Rauchen verengt die Adern und Venen, ist so ähnlich wie Migräne , und die Kopfschmerzen sind ein Warnsignal, lass es sein.